Ist Pokerus gut?

3 Antworten

Ja. Der Pokerus verdoppelt die Anzahl der FP bei allen infizieren Pokémon und ist sehr selten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

PKRS wurde, ich glaube ab der 3.Generation, von GameFreak in die Pokémon Editionen implementiert um das EV-Training für Core-Gamer Zeit-effizienter zu machen.

Dies äußert sich als ein Status-Effekt und verdoppelt die EVs, die Pokémon z.B. durch das Besiegen von Wild-Pokémon erhält.

PKRS kann auf andere Pokémon übertragen werden, quasi wie ein gutartiger „Virus“, jedoch hält der Status nicht ewig an.

Da ich schon lange nicht mehr gezüchtet habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob eine Folgeinfektion mit PKRS möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Alenobyl  13.06.2022, 15:14

Edit 1: Grammatik-Fehler Im dritten Absatz korrigiert.

Ja ist meines Wissens seltener als Shinys und verbessert die Werte deiner Pokemon.