Ist Pikachu so stark oder was?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, all das dient nur der Unterhaltung. Also zum Glück wird in sehr vielen Pokémon Serien/Filme Mewtu stärker als Pikachu dargestellt, aber das Power Scaling Im Pokemon (also nicht in den spielen) ist broken. Pikachu müsste lvl over 9000 sein aber dennoch verliert er gefühlt in jeder Region gegen einen lvl 5. Starter. Oder Mega Glurak verliert gegen Ash quajutsu.

Kurz um sieh es einfach als Unterhaltung

Greule  03.07.2022, 13:41

Es gibt auf YouTube ein paar Videos, wo sich die Mühe gemacht wurde, auf Basis der EP Verteilung in den Spielen, das Level von Pikachu zu berechnen. Witziger Weise kommen da Werte raus, die etwas über Level 60 sind.

Es ergibt aber trotzdem überhaupt keinen Sinn, dass Pikachu gegen irgendwelche Starter Pokémon verliert.

Kingdom90  03.07.2022, 22:44
@Greule

Echt lol, das ist ja voll anstrengend solche Videos zu erstellen, muss ich mir gleich anschauen. Danke dafür. Aber ja Pikachu ust halt nur ein Maskottchen muss also schwach sein