Frage von Enesgeehee, 43

Team-aufbau in Pokemon Y mit Pflanze als Starter?

Hallo, ich bin ein anfänger in Pokemon xy, jedoch hab ich bis jetzt alle Editionen gespielt inklusive oras und hab eine Frage undzwar hab ich mit PokemonY angefangen und mein Team besteht aus wie folgt:

  • Istarganisch (Pflanzen Starter)

  • Pikachu

  • Glumanda

  • Dartiri

  • Puponcho

Hab bis jetzt nur ein Orden und habe Illumina City neu erreicht und hab auf den Weg ein Pokemon mit so'ner tropfenden Nase gesehen, Pam-Pam hieß es glaub ich. Sollte ich es mit ins Team holen? Was kann ich später noch hinzufügen und was soll raus?

Ich möchte keine Pokemon aus anderen Editionen tauschen es sei den ich hätte auf dem Weg ein Abra, Machollo usw. gefangen und ich muss es durch Tausch entwickeln.

Was ich auf jedenfall noch brauche ist ein Wasser Pokemon zum Surfen und... na ja man braucht halt diesen Typ.

Ich brauche die nicht für Competitive ich habe schon Pokemon Omega Rubin.

Freue mich auf eure Antworten ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CoconutAngel, 39

Ein Pokemon für Surfer bekommst du nach dem 3. Orden geschenkt (ein Lapras).
Pam-Pam ist gut, es kann ein ziemliches starkes Kampf Pokemon werden.

Kommentar von CoconutAngel ,

Kleiner Tipp noch: Ich würde Puponcho raus werden und Absol (kannst du bald fangen) dafür rein setzen.

Kommentar von xCheko ,

Ich würd auch Pikachu rausschmeißen und eventuell auch Glumanda. 

Grund: Wieso Kantopokemon für die Story verwenden wenn wir in Kalos sind?

Ausserdem hast du mit Dartiri bzw Fiaro sowieso später ein Feuer/Flug pokemon, also wieso zwei ins Team nehmen.

Ich persönlich würde dir ja Durengard oder Viscargo empfehlen. Durengard weil es von der Spielmechanik her recht interessant ist und Viscargo wegen Surfer (Man muss nicht immer Wasserpokemon mitnehmen)

Damit der arrogante Pessimist in mir nicht zu kurz kommt: Du hast ein Competetiv-Team in einer anderen Gen 6 Edition, hast aber ernsthaft nur so geringes Wissen? 

Kommentar von Satiharu ,

Ich hab die Edition auch ohne neues Poke gespielt, sondern mit Wondertrade Pokes. Behalte Glumanda, kriegst dafür ein MegaStein! Brauchst aber etwas gegen Gesteinpokes, denn Feuer und Flug sind allergisch gegen Gestein. Also sind dann Glurak und Dartiri super schwach gegen diesen Typen

Kommentar von xCheko ,

Wie wärs mit einem Pflanzen oder Kampf pokemon. Wenn es die Kombination aus beiden bloß gäbe wäre es doch ideal für.. hmm Moment mal...

Kommentar von Enesgeehee ,

Und wo finde ich Kapilz?

Antwort
von Satiharu, 25

Gibt viele Pokes die surfer erlernen können. Zb Rizeros, Nidoking, Schlurp, Latios

Ausserdem ist PamPam ein Panda und Petzschnief hat den Tropfen (:

Kommentar von Enesgeehee ,

Sorry ich meine den Panda xD

Antwort
von SgtPxxl, 14

Du bekommst im späteren Spielverlauf 1 Fossil geschenkt, bei aus einem ein starkes Dino Pokémon entwickelt werden kann.
Gramokles hat gutes Potential, sowie Psiau oder Drachen Pokémon wie UHaFnir, Libelldra (entwickelt sich aus Knacklion). Im Falle der Not kann ich dir auch was angenehmes Tauschen, nur wenn du willst. :)

LG