Ist Peta gegen den Reitsport?

10 Antworten

Ich habe peta Deutschland schonmal die gleiche Frage gestellt. Sie sind nicht allgemein gegen Reitsport. Ein lockeres reiten im Wald, da spricht niemand gegen. Allerdings gegen Sporen und Gerte und alles was dem Pferd weh tut oder es verletzt. Natürlich sind Dressur etc. auch nicht immer tierfreundlich. Ich reite selber, aber oft ohne Sattel und freizeitlich im Wald. Da spricht nichts gegen.Soll das Pferd im Winter nur im Stall stehen? Genau dagegen wäre Peta! Außerdem SPENDE ich an peta, und wenn sie die Spenden für sich selbst nehmen würden, woher kommen dann die Erfolge? Man muss nicht gleich alles negativ sehen.

Natürlich ist PETA NICHT gegen den Reitsport, nur gegen unfaires Verhalten gegenüber dem Tier: "Checking" beim Westernreiten, Rollkur in der Dressur usw. Wie jeder Pferdeliebhaber verurteilt die PETA unlautere, qälerische Trainingsmethoden und unsachgemäße Pferdehaltung.

Warum fragst du?

Bonatus  31.12.2011, 11:00

Sorry, fehlinformation PETA ist gegen jegliches nutzen von Tieren.

NessaDark
Fragesteller

langeweile & mich hatts intressiert^^

Die Peta ist in meinem AUgen nur allzu lachhaft.

Vor einigen Monaten wollten die ein Videospiel verbieten, weil der Held (Mario) darin ein Waschbärenkostüm anziehen kann und das ja gegen das Tierschutzgesetz ist.... man man man.

Als dann keine Zustimmung vom "Volk" kam, sondern alle sich nur drüber amüsiert haben, hat die Peta das schnell umgedreht und sagte, sie hätten das ja gar nicht ernst gemeint und bla bla bla.

Und dass sie zB Blinden und Signalhunde, Rettungshunde "abschaffen" wollen, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Nun ich denke das PETA nicht direkt gegen Reitsport ist, sondern eher gegen die Methoden wie manche Reiter in höheren Klassen ihre Pferde trainieren, abreiten, etc.

PETA ist gegen alles was dem Tier angeht. Wenn es nach denen geht dürfte man nicht mal Muckensprey Sprühen. Sport ist mord. Egal was ! Was angebracht ist sich selbst zu überzeugen und nicht alles zu Glauben was PETA erzählt . Wurden wir alles Glauben hatten wir den 3 Weltkrieg. Ein jeder weis wie er mit seinen Tier umgeht wenn ich ne Kuh melke kann das keine Tierquellerei sein! Tierschutz ja: Abzocke:nein PETA mit Sicherheit nicht!!!