Ist Pandabuy illegal?

4 Antworten

Der Import von illegalen Produkten ist illegal. Das sind Plagiate, Waffen, Medikamente usw.

Ferner scheint es das Pandabuy oft falsch deklariert. Das ist denen egal, aber der Kunde begeht dabei schnell eine Steuerstraftat in Deutschland.

Ja ist illegal aber wenn ein Brief vom Zoll kommt ignorieren dann werden die Waren vernichtet und wenn du für ein paar Euro Versicherung bei PandaBuy gekauft hast kriegst du dein Geld zurück aber der Zoll erwischt dich schon nicht wenn du alles richtig machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himbrine  03.03.2024, 18:59

Aber hat das nicht irgendwelche negativen Folgen?

Ist Pandabuy illegal oder so?

Nein, lediglich der Import von Fälschungen ist illegal.

Die Seite an sich nicht.

Wenn Du aber Produktfälschungen kaufst (und damit importierst), dann wird die Ware vom Zoll eingezogen und vernichtet und Dir drohen Strafen.

Denn der Import von Produnkfälschungen ist illegal.

goku1234699  10.10.2023, 21:55

Wenn man es für den Privat Gebrauch bestellt,Kriegt man soweit keine Konsequenzen also nicht viele Sachen sondern nur paar und nicht in Massen