Ist Orangensaft ein süßes Getränk?

7 Antworten

Aufbereitet auf alle Fälle und sonst kommt es auf die Orangen an. Kann auch sauer oder bitter sein.

Ja ist es. Manche Säfte könnten fast schon mit Cola verglichen werden, bei dem Zuckergehalt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ja. Vergleichbar mit Cola.

Wenn man gesundheitsbewusst sein will trinkt man keinen Orangensaft sondern isst Orangen.

Orangen sind gesund- einfach weil sie auf ihr Volumen überhaupt nicht viel Zucker enhalten und viele Ballaststoffe. Orangensaft enthält zwar auch viele Vitamine- nur kann man damit ohne Probleme dutzende Grarmm Zucker sich einverleiben- das ist nichts besonderes und auch nicht schlimm, aber halt nicht "gesunde Ernährung".

Ja, enthält ja auch ordentlich Glucose/Zucker! Alle Säfte sind Zuckerbomben bzw. Dickmacher. Auch wenn sie ganz gerne als "gesund" beworben werden.

Das kommt auf die Orangen an, es gibt sehr süße aber auch saure