Ist Novaminsulfon 500 mg als tropfen blutverdünnend?

2 Antworten

Du solltest diese Frage einem Arzt stellen und die Packungsbeilage gründlich lesen. Novaminsulfon ist eigentlich ein Ersatzarzneimittel das nur zur Anwendung kommt, wenn andere Arzneimittel nicht geeignet sind. Zudem gibt es starke Nebenwirkungen bis hin zum Schock, daher ist Novaminsulfon auch verschreibungspflichtig.

Carlystern  16.04.2016, 17:55

Was du da schilderst stimmt nicht.  Novalgin ist ein weitverbreitetes sehr gut vertragenes und gern genommenes Schmerzmittel welches den Magen im Gegensatz zu Ibuprofen und Paracetamol nicht angreift. Ist kein Ersatzschmerzmittel.

Maxxismo  06.04.2019, 15:33
@Carlystern

Das ist so nicht richtig.

Novalgin ist in den meisten Ländern der Welt gar nicht mehr zugelassen, weil es eine zwar seltene, aber sehr gefährliche Nebenwirkung hat. Deshalb sollte es nur zum Einsatz kommen, wenn andere NSAIDs nicht ausreichend wirken oder kontraindiziert sind.

burly99
Fragesteller

rollerfreake du hast hiermit deine Existenz Berechtigung verloren 🌚

Carlystern  16.04.2016, 18:12

Aber burly vrrsuche es mit viel Eis das ist besser als Schmerzmittel

Novaminsulfon 500 (Novalgin) ist verschreibungspflichtig aber nich blutverduennend. Kannst du also wenn du es schon mal verordnet bekommen hast nehmen aber nur zur Unterstützung.  Das Geheimnis heißt Eis.