Ist NFL ein interessanter Sport?

4 Antworten

Nein weil NFL kein Sport sondern eine Liga ist: National Football League

Wenn du American Football meinst dann ist das sicher ein spannender Sport. Nicht nur auf dem Niveau der NFL sondern auch in den anderen/unteren Ligen.

Schau dir nur mal College-Football an. Unter den 10 größten Stadien der Welt sind 8 Football-Stadien (>100.000) von Colleges und die sind Wochenende für Wochenende rappelvoll.

Klar ist Football komplex und nicht einfach zu verstehen. Doch für mich macht grad das die Faszination aus.

Naja und das die Zuschauer nicht in Käfigen gehalten werden müssen macht ihn für mich zusätzlich sympathisch. "Fans are Friends" ist mehr wesentlich lieber als Hooligans die sich gegenseitig auf die hole Nuss hauen.

Michimausiii727
Fragesteller

Wo werden denn Fans in Käfigen gehalten?

Michimausiii727
Fragesteller
@Nomex64

Im Fußball kann es ja auch passieren das man den Ball abbekommt, deshalb ist in diesem Sport das Gitter schon nützlich und ich glaube nicht das es einem stört oder sich der Freiheit beraubt fühlt.

Nomex64  02.10.2022, 21:47
@Michimausiii727

Du weist aber schon das die Zäune zwischen den Blocks aus anderen Gründen da sind. Außerdem gibt es in keiner anderen Ballsportart Zäune an den Seitenlinien und an den Endlinien höchstens mal Fangnetze. Also bitte, es ist doch bekannt wozu die Zäune da sind.
So sieht es übrigens bei einem Endspiel im Football aus: https://gigapixel.panoramas.com/superbowl/50/ Ja Blau (Panthers) und Orange (Broncos) friedlich durcheinander.
Beim Football hab ich schon Partys vor dem Stadion erlebt wo beide Fan-Gruppen gemeinsam gefeiert haben und das mitgebrachte Essen geteilt haben. Beim Fußball werden die eher mit Polizeibegleitung und streng getrennt ins Stadion geführt.

Michimausiii727
Fragesteller
@Nomex64

Die Zäune sind NICHT aus einem anderen Grund da!

Auserdem ist Football ein sehr unschöner Sport und ungesund.

Kann dem nichts abgewinnen.

Nomex64  03.10.2022, 02:19
@Michimausiii727
Auserdem ist Football ein sehr unschöner Sport und ungesund.

Wenn du keine Ahnung hast dann lass das Thema doch.

Die Zäune sind NICHT aus einem anderen Grund da!

Klar die Zäune zwischen den Blocks sind da damit die Fans sich die Bälle nicht gegenseitig an den Kopf knallen. Der Stuss glaubst du doch selbst nicht.

Michimausiii727
Fragesteller
@Nomex64

Natürlich, die Zäune sind deshalb da, weil die Stadioninhaber verblödet sind und dachten das Stadion ist ein Zoo und es werden Löwen und Tiger hinter den Zäunen gehalten.

Waldmeister1234  03.10.2022, 19:33
@Nomex64

Ich weiß, was Sie meinen.

Aber solche Zaunanlagen findet man auch beim Football. Es kommt nämlich oft vor, dass American Football-Vereine Fußballstadien benutzen und dann die Zaunanlagen eben da sind.

Ganz so friedlich sind die Football Fans leider auch nicht, wie Sie immer schreiben. Ich habe eine kostenlose Saisonkarte für den EFL Verein Stuttgart Surge bekommen.

Gästefans waren fast kaum vorhanden, aber es gab auch einige, die sich während des Spiels volllaufen lassen haben, sich nicht unter Kontrolle hatten und wild herumgeschrieben haben oder versucht haben einen Streit zu beginnen.

Ich war glücklicherweise nicht davon betroffen, aber ich habe einige dieser Spezialisten gesehen.

Football wird eben immer beliebter und dadurch kommen einige, die dem Sport nicht ganz so gut tun. Man muss mal abwarten, wie sich die Zuschauerzahlen beim American Football aufgrund der Inflation entwickeln.

Auf jeden Fall!

Football wird von Jahr zu Jahr beliebter und ist bei den 14-49 Jährigen bereits auf Platz 2 der beliebtesten Sportarten.

Die Spannung, die Tradition, die Action und die Fairness beim Football findet man nirgends wo anders und ist einfach einmalig! 🔥

Ich freue mich mega, dass immer mehr Menschen Zugang zum Sport haben und immer mehr sich dafür begeistern.

Ja, gefällt mir auf jeden Fall besser als normales Fußball.

joa kann man gucken...

Berufsbedingt bin ich bei der "Konkurenz" :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung