Ist Moral relativ?

1 Antwort

m Beispiel der Rehe und Wölfe wird deutlich, dass moralische Perspektiven variieren können. Für die Rehe, die als Beute der Wölfe betrachtet werden, mag die Handlung der Wölfe als "böse" erscheinen. Die Wölfe hingegen handeln aus ihrer Perspektive, um ihre Nahrungsbedürfnisse zu erfüllen, ohne moralische Bedenken gegenüber den Rehen zu haben.

Insgesamt lässt sich sagen, dass die Frage nach moralischer Relativität von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich kultureller Kontexte, individueller Überzeugungen und philosophischer Ansätze.

Liebe Grüße

Josephine