Ist mötley crüe die beste Glam metal Band ihrer Zeit?

4 Antworten

Glam Metall kenne ich gar nicht. Glam Rock kennen ich und da würde ich für mich sagen, das die Meilenweit davon entfernt sind, was man unter Glam Rock versteht. (Is´jetzt aber im Moment nur mein Wissensstand dazu.)

Marwin388
Fragesteller

Glam Metal (salopp bis abwertend: Hair Metal) ist ein Subgenre des Heavy Metal und Hard Rock, das vor allem in den 1980er-Jahren als Stilrichtung der Rockmusik populär war.

chanfan  19.06.2022, 16:18
@Marwin388

Naja und den Glam Rock gab es vorher schon. Und Hair hat so gar nichts mit Glam zu tun. Wer sich das auch immer hat einfallen lassen, der wusste vielleicht nicht wirklich was er da schreibt. :)

Aber egal. Die Besten waren sie auf keinen Fall. Was aber sowieso eine Frage des eigenen Geschmacks ist. Die Besten gibt es eigentlich nirgendwo.

Marwin388
Fragesteller
@chanfan

Die haben abee so eine Schnelligkeit und eine Stimme die ich bei keinem anderen Glam metal Band gefunden habe. Die haben so eine Power. Ihr Bewegungen, ihre Lieder... alles

chanfan  19.06.2022, 16:22
@Marwin388

Das ist doch schön für dich. Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

Ich fand W.A.S.P. immer noch besser, wahrscheinlich weil sie keinen reinen Glam-Metal spielten. Die Stimme ist da auch kratziger, wie es sich für Rock gehört.

I Wanna Be Somebody klingt da auch gleich wie I Wanna Beast Somebody.

Das Intro zu Thunderhead bleibt sowieso eines der besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.

Mit Cinderella wahrscheinlich die bekannteste.

Twisted Sisters ist glaube ich eine Glam Rock band. Wenn nicht wären sie auch noch dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021

Marwin388
Fragesteller

Guck dir aber deren Tänze an und die Bewegungen die die machen und die Power die sie geben. Das findet man bei keinem anderen Band als bei mötley crüe

Nein.

Das ist Cinderella.

Wenn sie doch nur nicht so einen saublöden Namen gewählt hätten...

metalkitten08  20.06.2022, 09:05

Das macht Glam auch irgendwie aus, haha!

Tybalt99999  23.06.2022, 16:19
@metalkitten08

Naja, aber es hört sich immer echt blöd an, wenn man sowas sagt wie "Metal-Band? Ich mag Mötorhead, Grave Digger, Arch Enemy und Cinderella." Mötley Crüe z.B. paßt da viel besser rein. Oder Skid Row. Oder Poison. Oder jede einzelne verdammte Glam Kapelle...