Ist Minecraft auf pc besser oder auf Konsolen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

PC 79%
weder noch 21%
Konsolen 0%

8 Antworten

weder noch

Selbst auf dem PC gibt es verschiedene Versionen.

Am besten ist halt die Java Version, die Community ist riesig und die meisten Server sind für diese Version. Ausserdem kann man sie Modden wie man will. Gefühlt gibt es Millionen Modpacks die alle das Spiel komplett verändern.

Die Windows 10 Version ist eingeschränkter dafür aber nicht so Ressourcen hungrig. Ausserdem ist damit Cross Play mit den Konsolen möglich, was für viele wohl auch wichtig ist.

Die Konsolen Versionen gleichen sich mit der Windows 10 Version. Die Controller Steuerung ist halt gewöhnungsbedürftig.

spielzeugkissen
Fragesteller

Ich finde die Controller Steuerung toll 😍 kann mich iwie nicht mit Tastatur steuerung anfreunden, ist so unbequem 😂

picasso22  12.09.2018, 12:50
@spielzeugkissen

Das darfst du natürlich so sehen. Aber spätestens wenn es an PVP geht ist der Controller der Maus komplett unterlegen.

PC

Die Steuerung ist meiner Meinung nach um ein vielfaches besser, als auf der Konsole und ich habe beides ausprobiert. Der PC hat bei mir eindeutig gewonnen.

Eher auf dem PC. Es gibt an der Konsole weniger Dinge, außerdem ist die PC Version billiger.

PC

Updates kommen früher und Shader sowie Mods sind mehr vorhanden, und das oft Kostenlos!

Ich würde sagen, auf dem PC, da man da auf die meisten Server drauf kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen MC-Server und spiele schon länger Minecraft