Frage von Zorina, 311

Ist meine Scheidenöffnung normal?

Meine Scheidenöffnung ist kein glattes Loch sondern eher so ein kurzer "Hals" mit Falten drin und auch finde ich es eher unangenehm wenn etwas in die Vagina eingeführt wird. Es entsteht dabei zwar kein Schmerz aber trotzdem ein gewisser unbehaglicher Druck und es gibt auch keine grosse Empfindsamkeit drin. Habe bereits recherchiert, habe jedoch nie ein vergleichbares Phänomen gefunden. Weiss jemand weiter?

Antwort
von TorDerSchatten, 159

Natürlich hat die Vagina Falten drin. Wer hat denn behauptet, sie müsse ein glattes Loch sein?

Wenn man ein Kind bekommt, muß da der Kopf durch und durch die Falten kann sich die Vagina dehnen, so daß das Kind durchpasst. Wäre es ein glattes Loch - wie du zu denken scheinst - würde da kein Säugling durchpassen.

Und aus dem gleichen Grund ist die Vagina auch wenig empfindsam. Die Lustnerven liegen woanders.

Kommentar von Zorina ,

Dein Kommentar macht Sinn. Werde es mal recherchieren.

Antwort
von BellaBoo, 151

Der Scheideneingang ist NIE ein rundes Loch.

Der Scheideneingang hat viele kleine Drüsenmündungen, aus denen bei sexueller Erregung Sekret abgesondert wird, um den Scheideneingang anzufeuchten. So kann der Penis leichter und schmerzfrei eindringen. Seitlich im hinteren Bereich münden die Bartholinischen Drüsen. Normalerweise sieht man diese Drüsen nicht. Im Falle einer Entzündung (Bartholinitis) schwillt der seitliche Scheideneingang massiv an und ist äußerst druckempfindlich.

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Anatomie/Anatomie-der-Frau-3562.html

Geh zu einem Frauenarzt und lass abklären, ob sich da oben genannte Entzündung entwickelt hat, ob du eine Senkung hast oder ähnliches...oder ob du dir einfach was einbildest...

Antwort
von TheGirlOnFire, 141

Wie du es beschreibst, ist es eigentlich normal. Ich weiß nicht was du dir da "einführst" aber bei z.B. Tampons ist es total normal, dass dies anfangs unangenehm ist. Das ist es auch später immernoch, nur gewöhnt man sich einfach daran. Wenn du dich ganz unwohl fühlst, geh doch mal zum Frauenarzt, du musst ja nicht direkt fragen, ob es bei dir normal aussieht, sondern einfach ob mit der Regel alles in Ordnung ist. Wenn bei der Untersuchung etwas auffällt, wird dir das ja gesagt :)

Antwort
von BlauerSitzsack, 141

Da du es uns schwer zeigen kannst, würde ich dir raten, damit zum Frauenarzt zu gehen.

Antwort
von StEmanuel33, 92
Nun.. es gibt schon viele Phänomene was das betrifft; lese mal im Internet unter Gefühle bei Vagina vill. Hilft dir das weiter
lg...
Antwort
von Rafaelo2709, 78

Geh am besten zum Artzt, das hört sich nicht gut an. Vielleicht solltestest du dir wirklich Sorgen machen das du garkeine richtige Frau bist

Antwort
von lizard2771, 105

schon mal was vom Frauenarzt gehört .....willst jetzt nicht wirklich über dein Loch diskutieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten