Ist meine Inhaltsangabe gut?

Das ist Kurzgeschichte

3 Antworten

Ich finde die Inhaltsangabe zu lang. Dies liegt daran, dass du "nicht wichtige" Informationen einbeziehst. Lege den Wert nur auf das wesentliche der Kurzgeschichte.

Zudem ist das sprachliche Niveau niedrig.

Inhaltlich gut, sprachlich schlecht. Zum Beispiel sagst du immer die Mädchen, aber es heißt das Mädchen.

Eine Jahreszahl wäre noch gut. Kurzgeschichte aus dem Jahr...

Idontfknow
Fragesteller

Gibt es noch welche Fehler?

Guinan1972  20.03.2021, 20:13
@Idontfknow

Ja!

.. Von einem vierzehnjährigen Mädchen....

.. Das Mädchen.. Ob sie ihn kennenlernen mag.

Als er sie seinen Freunden vorstellt, haben alle ein komisches Lächeln im Gesicht.

Da sind noch mehr, mag gerade nicht weiter.

Du mußt auf jeden Fall an deinen Formulierungkünsten arbeiten.