Ist meine Freundin eigentlich nicht mehr ganz dicht?

8 Antworten

Manchmal ändert man seine Entscheidung im Leben eben, nun hat sie eben einen Kinderwunsch. Wenn du dir keine Kinder wünscht ist, dass eben so, aber mach ihr dann keine falschen Hoffnungen.

Ich schätze, wenn ihr nicht auf einen Nenner kommt, was bei diesem Thema schwer ist, wenn beide Partner etwas anderes wollen, wird sie früher oder später sowieso die Beziehung beenden, weil du ihr den Kinderwunsch nicht erfüllen kannst und sie unglaublich unglücklich wird.

Gelloo
Fragesteller

Das Problem "einfach" das ich gesagt habe egal wie Alt ich bin das nie welche Kinder möchte und sie war damit einverstanden ich ändere auch nicht meine Meinung Ey ich betrüge dich mal weil ich mich umentschieden habe"....

TaErAlSahfer  24.07.2016, 19:15
@Gelloo

Ja wie gesagt, sie wünscht sich nun Kinder und ihr werdet euch dann auch nicht einigen können und somit kann sie dann auch nicht wirklich glücklich mit dir werden. Ihr fehlt dann einfach etwas.

Es wäre also sinnvoller, dass du dir eine Partnerin suchst die keinen Kinderwunsch hat und sie sich einn Partner sucht der einen Kinderwunsch hat.

Gelloo
Fragesteller
@TaErAlSahfer

Das habe ihr auch gesag sie will sich aber net trennen sie sagte balbal nur dich.... Und darum habe Angst das mir Falle stellt darum erstmal kein "beischlaf" mehr aber ich werde deinen Rat zu Herzen nehmen^^

TaErAlSahfer  24.07.2016, 19:18
@Gelloo

Sie kann ja nicht für dich mit entscheiden, ob die Beziehung weiter aufrecht gehalten wird. Das ist deine Entscheidung, wenn du es beenden willst und da kann sie dann nicht Nein sagen. :)

Ja mach Schluss. Wenn es in einer Beziehung kein Vertrauen gibt, sollte man es sein lassen und definitiv auch keine Kinder zusammen bekommen.

Den Titel finde ich schon unfair. Viele Frauen entscheiden sich im Laufe der Beziehung um, was die Kinderfrage angeht.

Es wäre allerdings nicht okay, wenn sie dann einfach ohne dein Wissen die Pille absetzen würde, um "heimlich" schwanger zu werden. Da solltest du schon mit ihr darüber reden und sichergehen.

Aber ganz ehrlich, so wie du über deine eigene Freundin schreibst, glaube ich nicht, dass ihr bzw du auch nur annähernd bereit für Kinder wärt, unabhängig davon, wie alt ihr jetzt eigentlich seid.

Rede mit ihr, ihr solltet das dringend klären. Erklär ihr auch, warum du keine Kinder willst, ob du niemals welche willst oder wie du dazu stehst, und hör dir auch ihren Standpunkt an.

Meine Meinung: Im Moment definitiv kein Kind.

es zeigt sich gerade, dass euer lebensentwurf überhaupt nicht zusammen passt. da ist es nur logisch, wenn man den sex sein lässt, aber nicht aus angst, dass man eine vaterschaft angehängt bekommt.

gerade wenn du diese angst hast, dann ist doch die basis der beziehung (vertrauen) dahin und man sollte sich trennen.

im übrigen solltest du dich nicht so aufregen. der entschluss, keine kinder zu haben, ist für ein mann ein ganz anderer als für eine frau.

für sie ist der ofen sehr viel früher und endgültig aus. während ein jung gebliebener mann sich auch noch mit 70 oder mehr für eine vaterschaft entscheiden könnte. er nimmt sich einfach eine jüngere frau. eine frau nützt der partnerwechsel beim thema später kinderwunsch dagegen nichts.

wenn man merkt, dass die zeit für etwas bestimmtes bald vorbei gegangen sein wird, dann denkt man nochmals intensiver darüber nach und ändert vielleicht seine meinung.

lass dich sterilisieren oder nur noch mit gummi

war bei uns auch, meine will seit 2 jahren plötzlich kinder, ich hab mich direkt sterilisieren assen