Ist mein Stick n poke tattoo entzündet?

2 Antworten

Am Tattoo und der Haut ist da definitiv nichts entzündet.

Wenn dann muss es was Tieferes sein, das nichts mit dem Tattoo zu tun hat. Entweder Nerven oder Sehnen, Muskel, Gelenkoberflächen etc. Ist dann ein Fall für einen Orthopäden.

Fi2583
Fragesteller

Vielen dank😊

Die Haut ist nur gereizt.....diese Tinte ist für den Körper ein "Fremdkörper". Wenn das nicht in ein paar Tagen abklingt würde ich zum Arzt gegen.

Gute Besserung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fi2583
Fragesteller

Danke erstmal ich frag mich nur warum das plötzlich roter ist vor ein paar Tagen war es nur ganz wenig rot

Fi2583
Fragesteller
@IchMagOrangen

Okay also ich hab gerade mal auf Bildern geschaut kurz mach dem ich das gemacht habe da sah es auch schon so aus. Ohne Blitz sieht es garnicht rot aus nur mit Blitz irgendwie. Woran erkenne ich denn ob es sich entzündet hat? Also spürt man das? Tut das dann weh oder so?

IchMagOrangen  05.12.2019, 20:16
@Fi2583

Wie gesagt....man erkennt sie an einer Rötung oder ggf an einer Schwellung. Es kann brennen und jucken... vlt hast du auch eine sehr leichte Graphitallergie.

Fi2583
Fragesteller
@IchMagOrangen

Okay geschwollen ist nichts nur ganz leicht rot bis rosa und Jucken und brennen tut es nicht ich Creme es auch jeden Morgen und Abend ganz dünn mit bephanthen ein

Fi2583
Fragesteller

Und kann sich das nach 1 Monat überhaupt noch entzünden?

IchMagOrangen  05.12.2019, 20:10
@Fi2583

Entzünden kann sich generell alles, wenn es natürlich die richtigen Bedingungen dafür hat.

Fi2583
Fragesteller
@IchMagOrangen

Was sind denn die richtigen Bedingungen sorry dass ich so viel frage aber ich mach mir gerade echt Sorgen. Es hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht. Und es sieht auch ganz gut verheilt aus wenn man es normal anschaut. Aber mit blitz sieht es ganz leicht rot aus. Findest du, dass das Bild schlecht aussieht also ob es eine Entzündung sein könnte oder ob es noch leicht rot ist weil es noch verheilt.

IchMagOrangen  05.12.2019, 20:29
@Fi2583

Eine Entzündung kann in Deinem Fall durch Schweiß entstehen.(Ist nur eine Vermutung ^^) Aber wenn es nicht weh tut und/oder Schmerzt ist alles in Ordnung....dein Körper muss sich erst daran gewöhnen.

Noch einen schönen Abend wünsche ich Dir^^

Fi2583
Fragesteller
@IchMagOrangen

Vielen lieben Dank. Du hast mir echt geholfen jetzt bin ich beruhigt 🥰