Frage von Milly112233, 69

Ist mein Platy krank?

Vor ca. 1 monat habe ich bei meinem orangen Platy oberhalb des Mundes einen kleinen weissen fleck entdeckt. Nun ist der weisse fleck ziemlich gewachsen und auch etwas gräulich geworden. Was könnte das sein?
Danke für eure Antworten!

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik & Aquarium, 37

Das ist eine Pilzerkrankung - dagegen gibt es wirksame Medikamente.

Aber bitte aufpassen, diese Medikamente schädigen meist auch die wichtigen Filterbakterien - gute Wasserhygiene ist in der Behandlungszeit und noch 3 Wochen danach sehr wichtig.

Kommentar von Firestarhd1 ,

Darum ist Quarantäne Aquarium nicht verkehrt

Kommentar von dsupper ,

Bei einer Pilzerkrankung besteht aber immer die Gefahr, dass sich bereits auch andere Fische infiziert haben - dann nutzt eine Quarantäne eines einzelnen Fisches wenig bis gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community