Ist mein Hund jetzt traumatisiert?

3 Antworten

Nein, Dein Hund ist nicht traumatisiert. Er hat aber gelernt, dass er von Dir keine Hilfe erwarten kann und regelt seine Probleme nun selbst, was über kurz oder lang sehr gefährlich werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Dass dein Hund jetzt mit Rüden unverträglich ist hat mit der Situation zu tun. Es ist deine Aufgabe andere Rüden von deinem Hund fernzuhalten. Warum hast du dabei zugeguckt, dass dein Hund von einem deutlich größeren Hund bedrängt wurde? Dein Hund hat deutlich gezeigt, dass sich der Hund fernhalten soll.

Du hättest schon in der Situation einschreiten sollen. Traumatisiert ist der Hund deswegen aber eher nicht. Nur angepisst.

Baytok11647
Fragesteller

Hab ich versucht, jedoch hat der andere Hund kaum auf Rückruf reagiert und meiner ist ihm körperlich eben unterlegen, sodass er nicht reagieren konnte. Immer wenn ich dann da war ist der andere Hund runter, aber es passierte eben immer wieder. Aber danke:)