Frage von thehunter58, 75

Ist mein Herz normal mit 16?

Hallo

ich bemerke, dass ich beim einatmen mein Herz schneller schlägt und beim ausatmen langsamer ist das normal ? Manchmal habe ich auch Herzstolpern Mein herz schlägt normal dann kommt ein einziger schmerzhafter deutlicher Herzschlag und es ist wieder normal ich habe kein Schwindel noch Atemnot nur ich habe danach etwas angst. Mein Blutdruck ist normal. Wie gesagt ist es normal wenn das Herz beim einatmen schneller schlägt und beim ausatmen langsamer ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 39

Du kannst Deinen Herzschlag manipulieren, psychisch und mit Belastung, z.B. Sport. Das Herz schlägt immer so schnell, wie es gebraucht wird. Wenn Du in Dich hineinhältst, manipulierst Du Deinen Herzschlag. Und hin- und wieder eine Extrasystole hat jeder. Der eine merkt es, der andere nicht. Behandlungsbedürftig ist das, sagt der Kardiologe meines Mannes, erst, wenn innerhalb von 24 Stunden 25.000 Extrasystolen auftreten. Du bist gesund.

Kommentar von Akka2323 ,

Ich meine hineinhörst

Kommentar von thehunter58 ,

Ja ich vertiefe mich echt hinein -.- 

Kommentar von Akka2323 ,

Lass es einfach, es ist alles o.k.

Kommentar von thehunter58 ,

wenn es so einfach wäre 

Antwort
von Barbdoc, 17

Das ist normal. Mach dir keine Sorgen.B

Antwort
von SoMean, 37

Gehe doch mal zum Kardiologen, der macht dann ein EKG und überprüft dein Herz.

Kommentar von thehunter58 ,

ich war bei meinem hausarzt mir wurde ein ekg gemacht 

Kommentar von SoMean ,

und was ist dabei herausgekommen?

Kommentar von thehunter58 ,

nichts nur war mein herz etwas schnell weil ich nervös war 

Kommentar von SoMean ,

Na dann denke ich mal, dass "nichts" bedeutet, dass alles in Ordnung ist.

Antwort
von Fugia, 36

Der arzt schaut das nach eine sache von 3Min oder länger falls ein es ein Problem ist

Kommentar von thehunter58 ,

mir wurde ein ekg schon gemacht 

Kommentar von Fugia ,

Was kam raus

Kommentar von thehunter58 ,

nichts nur sagte der arzt das beimn herz etwas schnell wäre aber es lag daran dass ich nervös war 

Kommentar von Fugia ,

Bestimmt alles in Ordnung gutes Fest noch mach dir keine Sorgen das Gefühl "kann" einen täuschen

Kommentar von Fugia ,

Stress oder zu viel Zucker ist nix tramatisches

Kommentar von thehunter58 ,

stress wahrscheinlich -.-

Antwort
von Gothictraum, 14

das ist nichts 😊