Ist mein Gebet gültig wenn ich ausversehen 2 mal die gleiche Sure hintereinander benutzt habe in den ersten 2 Raka?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gültig, wenn beide Male al-fatiha rezitiert wurden, denn Pflichtbestandteil jeder Rakah ist die Sure al-fatiha. Und auch nur diese ist Pflicht. Wenn du jedesmal die gleiche Sure zu al-fatiha in den ersten beiden Rakat dazugekommen hast, so ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Glaub nicht an soetwas