Ist mein Freund streng?

24 Antworten

Wenn dir Jemand etwas verbietet darf dieser das nur wen dadurch seine eigenen Freiheiten erheblich eingeschränkt werden.

So wie es aus sieht, scheint dein Freund in deine intimsten Persönlichkeitsrechte einzugreifen. Das grenzt schon an Freiheitsberaubung und hat mit Strenge absolut nichts mehr zu tun.

Leider greift bei echter gefühlter Liebe zu einem Partner oft der Zwang zu Kontrolle und Herschsucht weil man die Gefahr des Partnerverlustes verhindern möchte.

Hier hilf es nicht dieses Problem vom Verstand anzugehen da die Ursache eine emotionale Unsicherheit ist welche sich in Angst zeigt und eben auf diese Art gelöst wird.

Mit Freiheit, Vertrauen und Mitgefühl können schöne Beziehungen gelebt werden.

Eine Münze hat jedoch 2 Seiten.
Du wirst eventuell sehr gerne und freiwillig in eurer Beziehung die passive Rolle spielen. Das spart dir Organisation, Denkarbeit und Entscheidungen.

Du bist die eine Hälfte eurer Beziehung und eure Bedürfnisse können erkannt und vielfältig befriedigt werden ohne das Kontakte überwacht oder sogar verboten werden.

Erfüllt euch eure Wünsche und nehme auf jeden Fall die Freundschaft mit deinem Freund wieder auf.

Hast du Freundinnen was sagen die?
Aus welchem Land kommst du und er?
Und ich finde er übertreibt mach Schluss

Nimm die Füße in die Hand und lauf so schnell du kannst. Das wird nicht besser. Willst du dir wirklich weiterhin vorschreiben lassen, was du tun und lassen darfst?

Das Besitzdenken deines "Freundes" hat mit Liebe nichts zu tun.

Du hast eher einen Gefängniswaerter zum Freund.

Kurz und gut, schiess in gleich ab.

Ein Freund kann absolut GAR NICHTS verbieten.

Wenn er das versucht, zeigst du ihm den Vogel und machst es erst recht. Das ist zwar kindisch und brutal, aber bei so jemand muss man auf sein Niveau gehen, damit ers ein für alle Mal kapiert.

Wenn du es schon selbst als unangenehm empfindest,wie er dich behandelt, dann trügt dein Gefühl nicht....es liest sich schon etwas befremdlich,wie ihr miteinander umgeht.Als eine gleichberechtigte Partnerschaft würde ich das nicht bezeichnen.Es wird mit der Zeit nicht besser werden....ganz im Gegenteil.Wenn er merkt,dass er über dich bestimmen kann werden seine"Vorschriften" wohl immer strenger werden.

Blöderweise musst du ganz allein entscheiden,ob du das auf Dauer mitmachen willst und kannst.