Ist mein Fasten noch gültig wenn ich beim hno Artzt betäubungsspray in die Nase bekomme?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja dein fasten wird angenommen 67%
Nein du musst nachfasten 33%

2 Antworten

Ja dein fasten wird angenommen

Ich würde sagen, dass es ganz klar noch gilt. Du hast es ja aufgrund deiner Gesundheit tun müssen und deine Gesundheit ist wichtig. Es war eine Art von Notfall, daher fände ich es falsch, dich für etwas büssen zu lassen, dass du nicht hättest umgehen können. Solche Ausnahmezustände würde ich nie als Fastenbruch bezeichnen. Es ehrt dich, dass du dir darüber Sorgen machst. Dein Fasten wird bestimmt angenommen.

Ist Dir bewusst, dass es im Islam auch am Ramadan erlaubt ist SELBER zu DENKEN!?

Wenn Du das kannst (ich bin sicher: Du kannst) - Dann kannst Du Dir die Frage selber beantworten und musst hier Muslime nicht in ein schlechtes Licht rücken!