Ist Meersalz gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Wir Menschen sollten nur eine bestimmte Dosis Salz pro Tag zu uns nehmen. Zu viel ist nicht gut. Im Meer ist ja der Salzanteil deutlich höher als im Fluss oder im Süßwasser. Wenn du dich zu oft daran verschluckst, ist das eher ungesund für deinen Körper. Wegen dem hohen Salzanteil.

Grosses bises

playxxgirl

Wellenlang313  19.04.2021, 15:08

Nope im Meersalz ist weniger Natriumchlorid drinne

Wellenlang313  19.04.2021, 15:58
@playxxgirl

Jetzt nochmal in Dummspeak: Natriumchlorid ist Salz.

Ernährungswissenschaftler hin, seit die groben Körner in Mode gekommen sind. Meersalz besteht zu etwa 97 Prozent aus Natriumchlorid. Bei anderen Salzsorten liegt der Anteil ein wenig höher, auch sonst gibt es für den Körper keine messbaren Unterschiede.

Wellenlang313  19.04.2021, 16:01
@playxxgirl

Kein Problem aber lass dir deine Meinung erst einmal bestätigen, bevor du sie öffentlich breit trittst.

Mu1019
Fragesteller

Ich denke ich esse nicht mehr als 5-6g am Tag. Manchmal aber auch gar nichts. Möchte aber auf Steinsalz umsteigen.

Es ist Deinem Körper schnurzpiepegal, ob das Salz aus dem Meer oder aus Bergwerken kommt. Zu viel Salz ist schädlich. Meersalz enthält immer Mikroplastik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immer schon ein großer Fan der Wissenschaften gewesen
Mu1019
Fragesteller

Eigentlich will ich auch auf Steinsalz umsteigen. Habe aber letztens fermentiertes Gemüse mit Meersalz gegessen. Habe mal gelesen das die Bakterien schadstoffe wie z.b Mikroplastik abbauen. Kommt dann aber wohl auch auf die dauer der Fermentation an.

Ja, schon solange es kein mikroplastik enthält und du nicht zuviel nimmst.

LG

Mu1019
Fragesteller

Woher weiß ich das es kein Mikroplastik enthält?