Ist Medizin oder Machinenbau schwieriger?

5 Antworten

Bei Medizin muss man mehr auswendig lernen und bei Maschbau muss man mehr komplizierte Zusammenhänge verstehen.

Mathematik ist typischerweise das Killerfach bei Maschbau.

Das schwierigste an der Medizin ist der Umgang mit kranken Menschen und deren Schiksalen. Ich denke eine wichtige Voraussetzung für die Medizin ist emotionale / soziale Intelligenz. Die Theorie lässt sich lernen.

Maschinenbau kann ich nicht beurteilen....hier stelle ich mir aber einen leichteres Verknüpfen von Theorie und Praxis vor.

Medizin ist viel auswendiglernen, manches kapieren und der Wille kranken Menschen zu helfen. Maschinenbau ist viel Technik und Physik kapieren, etwas auswendig lernen und der Wille neue Maschinen, Geräte etc zu entwickeln.

Was bist Du eher?

Bei Medizin muss man mehr lernen. Insgesamt, wenn man wie du sagst für beides gleich begabt ist, ist das Medizinstudium anspruchsvoller.

Medizin muß man  mehr lernen. Kommt auf Deine Lernfähigkeit, Ausdauer, Konzentration und sonstigen geistigen Fähigkeiten an. Wenn Du das schon hier so fragst, mach besser Maschinenbau

DasTalent98
Fragesteller

Ja, hab einfach so ein 1,1 Abi. Die Frage macht alles kaputt oder was?

Swarts  13.04.2016, 17:04
@DasTalent98

Na ja, Du mußt ja niemanden sagen, daß Du hier User bist. Ich schäme mich ja auch.

DasTalent98
Fragesteller
DasTalent98
Fragesteller
@Swarty

Das "Wie bitte?" hast du dir verspielt.