Ist Medion eine gute Marke?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Naja, geht so. 67%
Ja, Medion haben gut verarbeitete Laptops. 33%
Nein, dass ist mit Abstand die schlechteste Firma ever. 0%

10 Antworten

Naja, geht so.

weil die Hardware Super gut ist

Naja, selten das dort super gute Hardware verbaut ist, eher zusammengewürfelte Hardware.

Für nicht anspruchsvolle Anwendungen aber oft völlig ausreichend, aber von super gut zu sprechen ist absurd.

Naja, geht so.

Ich hab nen Scanner von Medion, aber einen Laptop würde ich mir nicht von denen holen. Es kommt drauf an, was du mit dem Gerät machen willst. Falls du Games zocken willst, wirst du etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Falls er nur für Schule/Beruf ist, dann tut es auch ein Gerät der mittleren Preisklasse. Wichtig sind der Arbeitsspeicher, Prozessor entweder Intel i5 oder i7 und Grafikleistung je nachdem ob gespielt wird oder nicht. Auch gut wäre es, wenn eine SSD fürs Betriebssystem verbaut ist. Aber das müsste heute eh schon Standard sein. Aber die SSD sollte nicht zu klein ausfallen, alles was kleiner als 120GB ist, bietet zu wenig Platz und ist auch viel zu schnell voll. Schau dir halt ein paar Laptops an, falls dir auch das Aussehen wichtig ist. Medion ist bei den Laptops nicht so toll, entweder Samsung, Sony, Asus oder Toshiba. Bloß niemals vom billigen Preis täuschen lassen, was drin steckt ist wichtig!

Ich hab einen Medion Laptop der ist 3 Jahre alt und immernoch super. Ich hab damals 600 euro für ihn bezahlt

Bei mir sind die Teile immer recht schnell kaputt gegangen, aber kenne auch welche die damit zufrieden sind.

Ist halt ein Aldi-Laptop.

nachtlicht1978  10.06.2014, 13:32

Ach und wenn du das gleiche Laptop im Media Markt kaufst ist er automatisch besser? Ist die Beschriftung da entscheidend (LENOVO / MEDION) oder der schickere Laden? ....

Naja, geht so.

Medion ist sehr teuer für diese Hardware die sie verbauen also merke:

Wo Medion drauf steht ist auch Medion drin...

Und wo Medion drin ist, ist auch Medion Support dabei.☹️