Ist Mediamarkt Grover eine Abzocke oder kann man das mal machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze es. Jedoch nicht über Media Markt sondern über Grover direkt. Ob es sich für dich lohnt musst du selbst entscheiden. Aber wenn du weisst, dass du deine Handys sowieso nie länger als ein Jahr nutzen möchtest, lohnt es sich in jedem Fall. Bei Verträgen hast du das Gerät ja immer 2 Jahre an der Backe

Hey, habe erst vor ein paar Tagen über Media Markt ein E scoter zur Miete bestellt. Lass die Finger davon,wenn du Pech hast musst du ewig warten, da Media Markt Lieferschwierigkeiten hat.Habe ich aber erst nach ca. 12 Tagen durch ein tel.mit Grover erfahren das Media Markt den Scoter an Grover weiterleitet und Grover nur für den Versand zuständig wäre. Konnte noch stornieren.Daraufhin habe ich direkt über Grover Seite bestellt.Und siehe da innerhalb von 6 Tagen war er jetzt da,also wenn dann würde ich dir raten direkt über Grover zu bestellen,wie gesagt über Media Markt würde ich es nicht mehr machen.Und bei Grover gibt es momentan auch eine Aktion ab 3 Monate bekommst du auf den 1 Monat Rabatt.

Es kommt stark drauf an was du mietest und wie lange. Manche Produkte machen durchaus Sinn, wenn du sie nur mal testen willst oder dir unsicher bist oder sie nur wirklich für ein paar Monate benötigst. Andere Geräte machen sogar echt langfristig Sinn. Musst du halt alles mal ausrechnen. Hier: https://edformatik.de/grover-erfahrungen-haeufig-gestellte-fragen/ sind so einpaar Rechenbeispiele von mir. Und generell meine Erfahrungen mal etwas ausführlicher. Habe sie schon einmal gepostet. Ich bin halt wirklich sehr davon überzeugt und hatte auch mit dem Kundendienst gute Erfahrungen gemacht. Ich hätte keine Lust irgendwie 2800€ für ein Laptop zu bezahlen. Mit so viel Geld erwirtschafte ich in 3 Jahren schon das Geld für die Miete. Und von 5 gemietet Geräten bis jetzt war nur eins gebraucht.

Ob du es über Media Markt machst oder Saturn oder Grover direkt ist eigentlich egal. Da Grover das Gerät wenn es nicht auf Lager ist in dem Moment in dem du es kaufst, dann beim Händler für dich kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht recht ...

Habe gerade mal nach Mietpreisen geschaut - für einen E - Scooter zahlt man ca. 100 Euro bei einer Mietdauer von einem Monat.

Ich würde es wohl nicht machen.

Ein Freund „grovert“ regelmäßig. Er sagt, es wäre in Ordnung. Wenn mal etwas schon kaputt ankommt, tauscht er es um.

Andere sagen, der Kundenservice von Grover sei schlecht, weil alles sehr lange dauere.