Ist Mardin / Midyat gefährlich?

Sila Serie - (Serie, Reise, Türkei) Midyat  - (Serie, Reise, Türkei)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum gefährlich? Ich komme ursprünglich auch aus Mardin/Türkei und bin da fast jedes Jahr und mir ist dort noch nie etwas passiert. Nicht alles was man im Fernseher sieht stimmt ;) aber an deiner Stelle, würde ich mir etwas Zeit lassen, da es zurzeit etwas unruhig ist da ... nicht nur in Mardin sondern in viele Städte der Türkei

Aber sonst würde ich an deiner Stelle aufjedenfall hinfliegen/fahren und du wirst es auch nicht bereuen glaub mir :D

crobejb88
Fragesteller

Wirklich?? Wow das ist ja cool :-) wann würdest du empfehlen eher im sommer? Wir kroaten sind süchtig geworden nach der Serie Sila :-) hast du die auch gesehen? Möchte unbedingt nach midyat, im märz war ich in istanbul. Danke für deine antwort

kalbiminsahibi  12.11.2014, 00:01
@crobejb88

Lieber im Sommer und es ist da sehrr schön :) ja den hab ich vor paar jahren auch geguckt aber nicht zu Ende, da ea szenen gab was ich nicht so toll fand :p und jaaa es gibt sehr viele türkische Serien die sehr schön sind :D

Unsinn9  13.11.2014, 20:54

Ich würde dir empfehlen im Herbst/Winter dorthin zu fahren. Ich komme auch ursprünglich aus Mardin :) Daher weiss ich das es im Sommer extreeeeeemmmmm heiss ist! Ich selber bin fast immer kurz vor dem Tod :D Ich denke nicht, dass es gefährlich dort ist. Meine Tante wohnt da, sie sagt das die Situation kritisch ist, aber man fast nichts mitbekommt.

crobejb88
Fragesteller

Es interessiert mich ob man das haus aus der serie besichtigen kann wie könnte ich das rausfinden?

kalbiminsahibi  02.12.2014, 18:13
@crobejb88

Das kannst du ohne Probleme tun :) da wohnt ja keiner also kannst du auch solange bleiben (natürlich nicht wohnen:p ) wie du willst

Mardin ist der Hammer!

crobejb88
Fragesteller

Habe ich in der Serie gesehen warst du dort?

Unsinn9  18.11.2014, 23:11

Jaa :D

Mardin liegt an der südlichen Grenze zum Irak. Im Moment ist die Stadt etwas unterwandert von IS. Sehr viele der christlichen Einwohner sind schon weg oder auch schon früher weggegangen. Es ist eine interessante Stadt, aber leider im Moment eher nicht so sicher.

crobejb88
Fragesteller

Ja das dachte ich mir auch hoffe es hört bald auf denn ich möchte unbedingt navh mardin

http://de.wikipedia.org/wiki/Mardin muss schön dort sein ,bestimmt nicht gefährlicher als in Deutshland

crobejb88
Fragesteller

Ja denke ich auch. Ich lebe in der Schweiz

Aus welchem Grund sollte es gefährlich sein?! Der Osten der Türkei soll sehr schön sein. Leider war ich bis jetzt noch nie dort

crobejb88
Fragesteller

Wegen den Unruhen dort momentan. Aber gehen werde ich auf jedenfall

ciko88  13.11.2014, 16:29

Die Unruhen sind in Syrien und nicht in der Türkei :)