Ist Manifestation eine Sünde?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

keine Sünde 78%
Sünde 22%

5 Antworten

keine Sünde

Manifestation wird in der Bibel nicht erwähnt. Das wäre auch äußerst widersprüchlich, da beispielsweise das Beten nichts anderes als Manifestieren ist. Es hat auch rein gar nichts mit Magie oder irgendwelchem Eso-Kram zu tun. Jeder Mensch manifestiert - auch Christen, Muslime und jegliche anderen Religionsanhänger. Die meisten Menschen tun es nur unbewusst und/oder haben einen anderen Namen wie eben Beten dafür. Denn ob ich nun das Universum, die Natur, einen Gott oder eine andere höhere Instanz verehre und um etwas bitte, oder aber mir einfach so was wünsche, macht rational betrachtet keinen Unterschied. Das alles ist letztlich nichts anderes als Manifestation.

Weder noch

  1. wir sollen den Willen Gottes und nicht unseren Willen umsetzen. Zig Theorien, die sich logisch angehört haben, zig Entscheidungen, die gut aussahen, waren am Ende falsch und haben geschadet und tun es teilweise heute noch. Man könnte sagen, dass es auf der Erde so zu geht, weil Menschen pausenlos falsche Entscheidungen trafen und wir noch heute unter den falschen Entscheidungen von uns und unseren Vorgängern leiden
  2. ist es sinnvoller durch Gebet, die Pläne Gottes zu erfahren. Was wäre wirklich das beste für mich? Machen wir das mal am Beispiel Beziehung deutlich. Es gibt viele hübsche Frauen und du kannst wie in einem Hollywoodfilm (was viele auch so tun), verzweifelt die Richtige suchen, nur um dich dann 4 mal scheiden zu lassen oder allein zu sterben oder nur nebeneinander zu leben. Oder du kannst Gott fragen, welche Frau DEINE Frau wäre oder was Gott in diesem Bereich für dich vorgesehen hat. Und Gott weiß schon längst, welche Frau WIRKLICH zu dir passt. Denn wie gesagt: Viele hübsche Frauen, aber viele sind für einander eine Katastrophe und wir reden von der Praxis.
  3. Oft stehen bittere Motive hinter unseren Wünschen: z.B. fühlen wir uns allein, wollen HABEN HABEN HABEN, wollen uns beweisen/ zeigen, dass wir was wert sind und besser sind als andere, was wiederum nur ein Versuch ist zu beweisen, dass wir was wert sind - die Bibel ruft dagegen zu: "Bei mir Jesus bist du geliebt. Komm doch endlich zu mir."
Von Experte HXRKRYS bestätigt
keine Sünde

Manifestieren und Beten ist dasselbe, nur sagt man beim Beten davor "Lieber Gott" und hinterher "Amen", und beim Manifestieren muss man beides nicht sagen. Aber an sich ist es genau dasselbe. Du benennst genau, was du haben möchtest, stellst es dir in jeder Einzelheit vor. Ob du sagst "Ich möchte, das meine Mama ihren Krebs besiegt" oder ob du sagst "Bitte lieber Gott, mach das meine Mama ihren Krebs besiegt, Amen" kommt aufs gleiche raus.

Also, solange du keine anderen Regeln brichst und brav deine Redeeinleitung und den Abschluss dazu sagst, machst du mehr für dein Christentum als der Großteil der Leute, die sich Christ nennen.

keine Sünde

Es ist keine Sünde und du manifestierst in Wirklichkeit 24/7, also die ganze Zeit, weil es der Mechanismus dieser Realität ist. Du manifestierst nicht nur wenn du ein Journal schreibst. Wenn du ein Journal schreibst, dann fütterst du deine Vision oder dein Ziel bloß mit mehr Bewusstsein. Aber du manifestierst auch die ganze Zeit während des Tages und Schlafs und jede Sekunde deine Realität, die in der Zukunft in dein Leben gebracht wird.

keine Sünde

Denjenigen möchte ich mal kennenlernen, der beuaptet es wäre eine Sünde, denn dann müsste er ja in direkten Kontakt mit Gott stehen.

Ignatius1  27.03.2023, 17:37

Es ist logisch,weil entweder willst du dass Gottes Wille geschieht ,oder dann halt alternativ dein eigener .. .Wille.