Ist man verloren, wenn man immer auf die anderen hört?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja, weil... 83%
nein, weil... 8%
Ich weiß es nicht 8%

5 Antworten

Von Experten kami1a, UserMod Light und Angel1112 bestätigt
ja, weil...

Hallo BigMaul.

Man sollte auf sich selbst hören und seine Eigene Meinung haben.

Wer immer auf andere hört, ist unselbstständig und hat keine eigene Meinung.

Natürlich darf und sollte man manchmal auf andere hören. Man sollte sich zumindest die Meinung anderer anhören und dann selbst entscheiden. Gegen einen guten Ratschlag gibt es nichts einzuwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Nicht immer, denn viele Menschen meinen es gut mit einem und nicht jeder Ratschlag ist Berechnung und somit schlecht. Die Meinungen und Ratschläge anderer Menschen, können einen durchaus weiterbringen und hilfreich sein.

Die Kehrseite ist allerdings, dass wenn man nur auf andere Menschen hört, sich mit der Zeit selber aus den Augen verliert und seiner eigenen Meinung und Willen, irgendwann kein Gehör mehr schenkt und sich selbst nicht mehr vertrauen könnte.

ja, weil...

Irgendwie schon, würde ich sagen.

Wer immer nur darauf hört, was andere ihm sagen, statt auch mal selbst aktiv zu werden, traut sich am Ende gar nichts mehr zu und verliert jegliches Selbstvertrauen.

BigMaul
Fragesteller

Man wird hin und her geschmießen

Von einem Experten bestätigt
ja, weil...

Hallöchen

Wer n u r auf Andere hört , ist am Ende verloren

Viele Leute ( Narzzisten ) wollen Menschen um sich haben , die nach ihrer

Nase tanzen . Die keine eigene Meinung haben , - die man erniedrigen kann

Man muss schon an seinem eigenen Ego arbeiten , um selbstsicher zu sein

Sonst geht man unter

Ich musste auch vieles lernen , da ich früher sehr unsicher war

Aber es lohnt sich , das man sein eigenes I C H lebt

LG. Angel

ja, weil...

Hiii,

Also so am Anfang vom Leben is es gut auf andere Leute zu hören,aber irgendwann sollte man seine eigene Meinung haben und nicht immer auf Andere hören.☺️😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻