Frage von Blackhazard96, 31

Ist man mit dem Sportbootführerschein Binnen berechtigt auf der Nordsee in Küstennähe zu fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gri1su, 18

Nein, darfst du nicht. Selbst Flüsse darfst du in den Bereichen nicht befahren, die als Seeschifffahrtsstrasse ausgewiesen sind (Unterelbe, Unterweser z. B.)

Antwort
von Zumverzweifeln, 24

Nein! Damit darfst du tatsächlich nur binnen fahren!

Antwort
von Rockuser, 9

Nein, da musst Du einen für See haben. ( Wenn ich den Text richtig verstehe)

http://www.sportbootfuehrerschein.org/