Ist man mit 27 schon alt ?

Waldmensch70  27.10.2021, 15:49

Warum fragst Du? "Alt" im Vergleich wozu?

cs20000
Fragesteller

Weil ich keine lange Beziehung bisher hatte

9 Antworten

Kommt drauf an wen du fragst.

Für einen 6 Jährigen bist du mit 27 schon mit einem Fuß im Altenheim.

Und im Sinne von Jungfräulichkeit (so wie du das auslegen möchtest) würde ich dich gerne daran hindern. Jeder Mensch ist unterschiedlich, nicht nur in seiner Persönlichkeit und seinen Vorlieben, sondern auch in seiner Lebensweise. Wenn es bei dir bisher nicht geklappt hat wird das an vielen verschiedenen Dingen liegen. Eines kann ich dir allerdings sagen: Nicht am Alter :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Nein Mann

Leb dein Leben und kümmer dich nicht um eine Beziehung. Man darf es nicht wollen. Leb in den Tag hinein und wenn du irgendwann die richtige triffst ist doch toll, wenn nicht, dann leb dein Leben halt ohne Freundin. Komm drauf klar.

Eigentlich nicht, ist letztendlich aber Ansichtssache - aus der Sicht eines 14-jährigen Teenagers ist man steinalt, aus der eines Rentners ein Jungspund. ^^

Ja, genau 27 Jahre alt.

Absolut gesehen ist man in der ersten Lebenshälfte, also geht es wohl auch noch älter.

Man ist aber auch älter als 16, 18 und sogar 21, also nicht mehr so wirklich jugendlich.

Eher spannend sind die Fragen wie: Bin ich schon zu alt um? Oder noch zu jung um?

Ansonsten hilft immer der Vergleich bei der Frage:

Von einem 13 jährigen bekommst du sicher die Antwort: Boah, eh voll die Mumie.

Von einem 61 jährigen dann eher: Ach ja, so jung wäre ich auch nochmal gerne.

Kommt darauf an, für was. Aber vom Sitzen passiert nichts in der Liebe.