Ist man mit 22 eine Ausbildung zu anfangen alt?

4 Antworten

Ich habe meine Ausbildung damals auch erst mit 21 Jahren angefangen, weil ich nach dem Realschulabschluss noch Fachabitur machte und dann nicht sofort einen Ausbildungsplatz gefunden habe. Einer meiner Mitazubis war zu dem Zeitpunkt sogar 35 Jahre alt und in meiner ehemaligen Klasse war auch eine Person Anfang 30, die bereits ihre zweite Ausbildung absolvierte. Man wird höchstwahrscheinlich einige Klassenkameraden haben, die etwas jünger sind als man selbst, falls es wie üblich eine duale Ausbildung ist, aber das ist ja nicht schlimm. 22 Jahre sind jedenfalls kein Alter für eine Ausbildung. Im Grunde ist es dafür nie zu spät.

Ja, man ist alt und befindet sich als Erwachsener zwischen lauter Minderjährigen.