Ist man in lebensgefahr, wenn man arbeitslos ist?

10 Antworten

Zu erst einmal nein. Deine Lebensqualität ist dann nur auf einem sehr, sehr geringen Niveau falls dich keiner auffängt oder dir hilft. Allerdings kann es durch Komponenten wie z.B. das Essen. (bsps. nurnoch Fertiggericht aufgrund des Mangel an Geldes) oder dem Griff zu Drogen zur Ablenkung o.ä. zu Gesundheitlichen Schaden kommen.

Nein. Hier in Deutschland muss keiner hungern. Hier ist man recht gut aufgehoben.

Ganz im Gegenteil! Du bist dann total abgesichert, deine Sozialleistungen werden übernommen, die Kosten für Unterkunft und deine Versorgung sind sichergestellt und du mußt dir keine Sorgen mehr machen, den Job zu verlieren.

Du hast ausgesorgt, dass Geld kommt stets pünktlich und die Bedarfssätze werden regelmäßig großzügig der Inflationsrate angepasst.

Jackpott!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Im Gegenteil ! Würdest nie in den Genuss von einem (evtl. tödl.) Arbeitsunfall kommen.

PlueschTiger  29.01.2022, 17:51

Keine Sorge da hat das Jobcenter schon alternativen, es nutzt da einfach Trainigsmaßnahmen.

Nein natürlich nicht 😂

wie kommt man denn auf sowas ?! 🤦‍♀️

2442452
Fragesteller

Wenn man arbeitslos ist und kein Geld hat, bekommt man dann automatisch Versorgung oder wie?

2442452
Fragesteller

Bekommt man das automatisch?