Ist man in der Fahrprüfung durchgefallen wenn man einen Unfall macht,aber es nicht die eigene...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo also meine Tochter hatte heute ihre Fahrprüfung es kam nach ca. 5min. fahren zu einem Unverschuldeten Unfall ihr wurde die vorfahrt genommen alle Autos waren Schrott zum Glück nur leichte Verletzungen die Prüfung konnte nicht weitergeführt werden die Nachprüfung kostet kein Geld (Gutschrift ) des weiteren muss der Unfallverursacher die Kosten für die zusätzlichen Fahrstunden Übernehmen( bei einem nicht verschuldeten Unfall bei der Prüfung ist man nicht durchgefallen )

Nein. Ist man nicht. Aber die Prüfung wird abgebrochen. Und die Prüfung wird gutgeschrieben

nein eigentlich nicht. Aber die Prüfung ja unter Umständen trotzdem zuende wenns Auto schrott ist ;-)

trabzon6161
Fragesteller

ok sagen wir mal er beendet es muss ich sie dann wiederholen und nochmal bezahlen oder bin ich dann direkt durch oder kann ich sie wiederholen ohne zu bezahlen?????

Wenn ein anderer den Unfall verursacht hat dann natürlich nicht, nehme ich an.

(Du bist ja nicht Schuld daran!)

trabzon6161
Fragesteller

Irgendjemand hatte mal gesagt wenn in der Prüfung ein Unfall gemacht wird ist man automatisch direkt durchgefallen aber ich weiß nicht ob er es für jeden "unfalltyp" meinte also auch unfälle durch andere..kA:(

luky300  23.05.2010, 20:36
@trabzon6161

Angenommen dir crashed wer voll ins Auto, dann ist man doch nicht selbst schuld und fällt durch?!

Die Prüfung ist sofort abzubrechen. Egal wer schuld ist!