Ist man ein Kafir, wenn man sagt das Dua nichts helfen?

Nichts hilft*

Kenne eine person die sowas gesagt hat, wo ich mir denke, ist sowas dann unglaube oder wie es heißt

4 Antworten

Ich bin kein religiöser Mensch. Daher haben religiöse Handlungen, Rituale oder Gebete keine Bedeutung für mich.

Mir ist es völlig egal, wie verblendete Anhänger irgendeiner Religion mich nennen.

Was für dich wichtig ist, musst du selbst entscheiden.

Du benutzt den Takfir nicht, wenn du nichtmal die Grundlagen kennst. Genauso wie derjenige der dies behauptete. Lernt eure Religion und beschimpft euch nicht gegenseitig als Kuffar. Zeit-Verschwendung

Jan2433
Fragesteller

Das war eine frage.

Was ich wissen wollte, was ist daran schlimm?

Das darf man doch fragen, ich meinte ja nicht das er das ist, weil ich kein wissen dazu habe, und mich die frage interessiert

Ich meinte nur ist sowas unglaube, oder nicht.

Verdrehe meine wörter nicht.

Jan2433
Fragesteller
@Jan2433

Wer beschimpft jemanden?

Das war eine frage

EinfacherMuslim  19.04.2024, 20:32
@Jan2433

Ich verdrehe deine Worte nicht, meine Antwort steht da. Jemand der keine Grundlagen kennt, der muss auch nicht wissen was einen aus der Religion ausschließt PUNKT

Jan2433
Fragesteller
@EinfacherMuslim

Woher wilst du wissen, was meine Grundlagen sind🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Sagst zu einen praktizierenden Muslim, er kennt die Grundlagen nicht

Möge Allah dich rechtleiten.

Keinerlei religiöse Handlungen und Sprüche helfen.

Daher ist "Kafir" ein Ehrentitel für Verstandesbesitzer.

Ja, bist du, jegliche Ablehnung des Glaubens an Allah swt., die Leugnung der Prophetie Mohammeds und die Ablehnung des Korans als Gottes Offenbarung ist Kufr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.
Jan2433
Fragesteller

Wer sagt, das ich das gesagt habe?

Ließ die Frage 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Grapy  19.04.2024, 21:41
@Jan2433

Deine Ergänzung kam 1min nachdem ich meine Antwort schon abgeschickt habe, schau dir die Uhrzeiten an!