Ist Magnesium und Schwefel fähig zur Selbstentzündung?

1 Antwort

Natürlich können sich beide Stoffe selbst entzünden. Die entsprechenden Temperaturen liegen bei Schwefel bei 235 °C und bei Magnesium in Pulverform bei 500 °C.

felixflasche
Fragesteller

Danke! Also ich meine kann der böller dann von alleine hoch gehen ohne einwirkung von Hitze?

vach77  30.12.2015, 17:58
@felixflasche

Aus Haftungsgründen werde ich mich hüten jetzt mit "Nein" zu antworten. Ich gebe hiermit also keine Anwort auf Deine Frage.

vach77  30.12.2015, 19:51
@vach77

Ich muss aber darauf hinweisen, dass in der Wärme bei einem Gemenge aus Magnesium und Schwefel Explosionsgefahr besteht.