Frage von ChemieAndPyro, 320

Magnesiumpulver und Schwefel zusammen kaufen?

Ich sprechen von Amazon , habe dort heute Schwefel und Magnesium Pulver gekauft (Ne möchte keine böller bauen) aber jetzt Frage ich mich ob irgendwas rechtliches auf mich zu kommt. Bin Weiblich ,17 Jahre falls das eine Rolle spielt .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von prohaska2, 225

Ne möchte keine böller bauen

Guckstdu Username!

Kommentar von ChemieAndPyro ,

ja weil ich mich für die chemischen Zusammensetzungen von instabilen Verbindungen interessiere

Kommentar von prohaska2 ,

Also doch Böller.

Kommentar von ChemieAndPyro ,

würde ich böller bauen wollen dann hätte ich andere Möglichkeiten

Kommentar von ChemieAndPyro ,

ne wirklich keine böller hahah

Kommentar von prohaska2 ,

Genau. Hahah.

Kommentar von TomRichter ,

Fast jeder heutige Chemiker hat in seiner Jugend mit Schwefel-Chlorat-Mischungen angefangen - aber als vernünftiger Mensch nicht in gefährlichen Mengen. 

Kommentar von prohaska2 ,

Maßhandschuhe für 2-3 Finger sind vermutlich schweineteuer.

Kommentar von Bevarian ,

Pah, einfach Gummihandschuhe geholt, bei den fehlenden Gliedern 'nen festen Knoten am Fingeransatz gemacht und den Rest abgeschnippelt...    ;)))

Kommentar von prohaska2 ,

Die sind aber nicht sehr warm. ;-(((

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 213

Guten Morgen,

denke nicht. Kann jedoch sein, dass Amazon dies an die Behörden weitergibt aus Routine und dann die Polizei eine Überprüfung einleitet. Wirst du dann merken spätestens, wenn sie vor deiner Haustür stehen mit einem Durchsuchungsbeschluss. Denke mal aber eher weniger. Doch bei Vater Staat weiß man letztendlich nie.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße

Wissesnsdurst84

Kommentar von ChemieAndPyro ,

das gibt nen stern wenn es dann mal funktionieren würde

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Kannst nach 24 Stunden die hilfreichste vergeben, an den wo du am hilfreichsten empfindest.

Kommentar von ChemieAndPyro ,

OK (sie bzw. du)

Antwort
von MirlieB, 214

Ich denke nicht. Wirst ja wahrscheinlich nicht tonnenweise bestellt haben.

Falls mal die Polizei vor der Tür steht (sehr unwahrscheinlich), wirst du auch nur erklären müssen, wofür du das brauchst. Für den angehenden oder Hobbychemiker müsste das Zeug zur Standardausrüstung gehören.

Kommentar von ChemieAndPyro ,

OK das waren 80g Schwefel(Fischar) und 100g Mg Pulver( 50qm)

Antwort
von enthalten, 179

Etwas rechtliches vielleicht nicht , aber eine Hausdurchsuchung, Computer weg usw.

Kommentar von ChemieAndPyro ,

ne oder

Kommentar von ChemieAndPyro ,

Wenn nichts rechtliches passiert dann auch keine Hausdurchsuchung

Antwort
von TheLegendary, 176

Wie schön, dass du erst kaufst und dann fragst, ob das so in Ordnung ist.

Kommentar von ChemieAndPyro ,

Ja das ist im nach Gedanken gekommen. Aber trozdem danke

Antwort
von Hannes040400, 168

Sollte eignentlich nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten