Ist Lucky patcher ein virus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja-

Trojan.AndroidOS.Triada erhält root-Berechtigungen, die es ihm ermöglichen, Systemdateien zu ändern, und bietet anderen Trojanern, die von ihm heruntergeladen werden, diese Rechte. Die Malware sendet Informationen über das infizierte Gerät an einen fernen Command-and-Control-Server und lädt eine Konfigurationsdatei herunter, die die ID des infizierten Computers und die Konfigurationseinstellungen enthält.

Die Hauptfunktion des Trojaners besteht darin, finanzielle SMS-Transaktionen umzuleiten, wenn der Benutzer Online-Zahlungen für den Erwerb zusätzlichen Inhalts in legitimen Anwendungen durchführt. Anstatt an den Entwickler des zusätzlichen Inhalts gesendet zu werden, wird das Geld an die Kriminellen gesendet.