Ist Lewandowski überbewertet?

8 Antworten

Immer schwierig verschiedene Typen zu vergleichen. Lewandowski ist ein Spieler der einfach nur seinen Job macht, nämlich als Stürmer Tore zu schießen. Wie er in der Premiere League wäre kann man nur spekulieren. Die LaLiga finde ich hst kein größeres Niveau als die Bundesliga, zu mal Bayern Barca ja auch geschlagen hat.

Mit der Nationalmannschaft hat das für mich rein gar nichts zu tun. Bei Polen ist er der beste Spieler, es nützt dir aber nichts wenn der Rest nur durchschnittlich ist.

Hi, Fernandodiaz007.⚽️

Da bin ich anderer Meinung als du.

Lewandowski hat den Titel: Weltfußballer des Jahres nicht einfach per Los gewonnen, sondern er wurde gewählt, weil er die Leistungen dazu gebracht hat.

Und dieser Auszeichnung ist er auch würdig.

Für mich gibt es zurzeit keinen besseren Stürmer als Lewandowski.

Schau dir mal die Leistungen von Ronaldo nach seinem Wechsel an.

Ein Spieler kann nur so gut sein, wenn die komplette Mannschaft zusammen spielt, und das ist bei Bayern gegeben. Alleine würde auch Lewandowski nicht diese Erfolge haben.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  08.01.2022, 00:35

Ola, Fernandodiaz. Muchas gracias für deine Bewertung. 🙂⚽️

Renate2804  28.04.2022, 12:43

Hi, Mdjdrf. Vielen Dank für deine Bewertung.

Lewandowski hat 2021 folgende Rekorde aufgestellt:

43 Tore in einem Kalenderjahr - alten Rekord von Gerd Müller von 1972 geknackt!
13 Heimspieleinsätze mit Tor in Serie
120 Auswärtstore ingesamt
8 Mehrfahcpack gegen einen Verein (BVB)
7x in Serie zum Saisonauftakt getroffen
57x Spieler des Spiel
23x Spieler des Tages

... Alles in einem Jahr!!! Also "überbewertet" ist dieser Spieler sicherlich nicht!

Fernandodiaz007
Fragesteller

Ich denke wenn Ronaldo oder Messi in Ihrer Prime gespielt hätten bei fc Bayern 50-60 Tore Saison

Wie gut ein Spieler ist, sieht man meist bei der Nationalmannschft die bei manchen nicht an das Nivau der Clubmannschaften reichen. Lewandowski konnte zuletzt mit Polen keine Akzente setzen.

Vielleicht ist er überbewertet, ich kann das nicht so gut einschätzen. Vielleicht ein kleines bisschen. Er schiesst halt schon viel Tore. Aber mit Messi kann man ihn schon vergleichen nach seinem Wechsel zu PSG. Messi performt kaum mehr

balado33  23.08.2022, 17:42

Lena ist besser als Messi daher kein Vergleich möglich.