Ist Lady Gaga Satanistin?

24 Antworten

Lady Gaga ist vor allem eines, nämlich Künstlerin. Kunst mag provozierend sein, unbequem, areligiös, antireligiös, religiös, satirisch, schön, häßlich oder sonstwas, Hauptsache, sie ist FREI. Im Rahmen der Kunstfreiheit darf ein Mensch jedes Thema aufspießen, von jeder Seite beleuchten, den advocatus diaboli geben, religiös schwärmen oder sonstwas tun, so lange er sich innerhalb dessen bewegt, was durch Gesetze geregelt ist. Auch der Religion (jeder!) schadet es nicht, sich mit Kunst und Künstlern auseinanderzusetzen, statt z. B. eine Textzeile aus dem Zusammenhang zu nehmen und ihr einen Stempel aufzudrücken oder sie mit Hörverbot zu belegen. Es wird Deinem Glauben - wenn es ein guter und fester Glaub ist - kaum schaden, Dich auf die nähere Betrachtung eines Songtextes einzulassen. Anderenfalls müßtest Du auch die Gemälde der Sixtinischen Kapelle mit Betrachtungsverbot belegen und jeden Zeitungskiosk aus Deinem Blick verbannen. Kunst ist keine Propaganda für Satan oder sonstwas sondern die Auseinandersetzung eines Künstlers mit den Themen, die ihn bewegen. Hinter den allermeisten Künstlern dieser Welt steht keine Organisation, die irgendwas propagieren will. Und die Künstler, die sich von der Propaganda in Dienst nehmen lassen, sind entweder keine Künstler oder sie haben keine andere Wahl. Was dabei herauskommt, sieht man an den halbherzigen Kunstversuchen der Nazis oder den hübschen Mao-Portraits auf dem Roten Platz in Peking. Kunst kann nur Kunst sein, wenn sie in ihrem Ausdruck frei ist. Lady Gaga ist das Kunstprodukt der Künstlerin Stefani Germanotta. Mithilfe dieser Kunstfigur drückt die Künstlerin aus, was sie beschäftigt. Das mag einem gefallen oder nicht, es gibt aber keinen Grund, sie unter eine christliche oder sonstwie geartete "Zensur" zu stellen; die Schere im Kopf ist unnötig. Gruß, q.

Glaubenslicht  11.12.2012, 11:30

Wie alles im Leben hat auch die Kunst ihre Grenzen.

Wenn es soweit kommt dass auf offener Bühne Marihuana-Konsum und Suizid verherrlicht wird (wie das Stefani G. tut),

und die Musikindustrie ein wie es scheint sowohl geistig wie körperlich vielfach vergewaltiges und zugedröhntes Mädchen als Modell für die Jugend hochjubeln will,

wenn es als allgemein anerkannter Kult präsentiert werden soll dass man seine Seele und seinen Körper an geldsüchtige Massenmanipulatoren abgeben soll, um sich wie Stefanie G. in eine Art Roboterpuppe für jedermann zu verwandeln

dann ist es allerhöchste Zeit solche Kinder zu retten und zu schützen, und das fängt damit an das viele verstehen dass Stefani G. nur eine unter vielen ist, die von einer Organisation mit vielen Namen ausquetscht wird wie eine Zitrone, um sie dann am Ende, wenn sie kein Geld mehr einbringt, als seelisches Wrack fallenzulassen.

Das kann doch im Ernst niemand als Kunst bezeichnen wollen, Leute wacht auf und unterstützt nicht noch die mind controll Fanatiker mit ihren Plänen, 90 % der Meschheit ausrotten zu wollen - mit eurem Geld!

Was wird besser wenn die halbe Menschheit sich bekifft? Nichts, sondern alles wird noch schlimmer, weil die Menschen apathisch und teilnahmslos werden, eine bequeme Manipulationsmasse für unbarmherzige Apokalyptiker.

Das sieht man am Beispiel Russland mit ihrem hohen Wodka-Suchtproblem, wodurch das Bruttosozialprodukt stark absinkt. (dort sterben pro Stunde im Schnitt 8 Russen durch Alkoholismus, zynisch dass die Namen von Kremlchefs, wie "Putinka" und "Medwedeff" auf Wodkaflaschen stehen, der Putin selbst trinkt keinen Alkohol! Muslime in Russland haben dagegen eine sehr niedrige Alkoholismusrate unld deutlich höhere Lebenserwartung)

http://derstandard.at/1308680928579/Nuechterne-Fakten-Wodka-laesst-russische-Wirtschaft-absaufen

Und diese mind-control-Planer machen sich dabei noch über euch lustig, merkt ihr das nicht? Stefanie G. ist ein bedauernswertes Mädchen dass sie in die Fänge dieser Werwölfe gefallen ist.

Die Frage oben war, wie kann man es stoppen? Der erste Punkt ist, dass man sich dessen überhaupt bewusst wird was da für eine grausame Ideologie dahintersteckt, was für ein morbides, schleichend zerstörendes Konzept.

"Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen" .. (Koransure 2:219). (frühe Muslime lehrten ihren Alkohol sofort und ohne groß Umstände zu machen aus, den sie zu Hause aufzubewahren pflegten, als mehrere Koranverse über die Schädlichkeit des Alkohol offenbart wurden, und die Araber der vorislamischen Zeit waren sehr starke Alkoholtrinker gewesen, z.B.von Dattelwein).

"O ihr, die ihr glaubt! Wacht über euch selbst. Wer irregeht, kann euch nicht Schaden, wenn ihr nur selbst auf dem rechten Wege seid. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch enthüllen, was ihr zu tun pflegtet." (Koransure 5:105).

"Wahrlich, sichtbare Beweise sind nunmehr von eurem Herrn zu euch gekommen; wenn einer also sieht, so ist es zu seinem eigenen Besten... " (Sure 6:104).

Freundliche Grüße

Also ich glaub nicht daran dass sie Satanist ist. Weil im Lyrics steht ja:,,It doesn't matter of you Love him or Capital H-I-M" Mit him sind wahrscheinlich LGBTQ Menschen gemeint, also gemeint es ist egal ob du als Junge ein Junge liebst und so weiter. Und außerdem dass mit dem Blut muss nicht unbedingt Blut gewesen sein, vielleicht einfach eine Badebombe? Aber wenn sie Satanist wäre, würde sie stolz dazu stehen und es nicht verstecken. Man darf nicht alles an Gerüchten glauben, außerdem kennt ihr Lady Gaga persönlich? Solange man jemanden nicht persönlich kennt, sollte man nicht einfach so sagen über ihn sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Satanisten glauben nicht an die Existenz Satans. Satanismus ist der weg des Teufels, nicht die Anbetung oder der Glaube an den Teufel. Bitte informieren bevor du so etwas von dir gibst.

Wäre sie Satanistin, würde sie stolz dazu stehen und irgendwelche Geheimbotschaften verzapfen, denn das tun Satanisten garantiert nicht ;) Lady Gaga provoziert, mit ihrer Kleidung, ihrer Denkweise, ja natürlich auch mit ihren Texten. Provokation und Gesellschaftskritik ist etwas, was das Christentum, wie die meisten monodeistischen Religionen, gar nicht verkraften kann, da es das genaue Gegenteil von gehorsam ist.

Daher solltest du dir lieber bands und SängerInnen anhören, die deinem Glauben entsprechen. Nicht weil sie Satanistin wäre, aber weil sie aufgeklärt ist und das auch noch draußen trägt.

Ich bin auch Christ und ich würde das an deiner Stelle nicht hören. Ich sage nicht, dass du sonst in die Hölle kommst oder ähnliches ;) Normalerweise hab ich nichts dagegen, wenn ein Christ unchristliche Sachen hört. Mach ich ja auch. Aber wenn es Sachen sind, die klar gegen den Glauben an Gott gerichtet sind, halte ich mich zurück, da wir sehr durch Medien beeinflusst werden und es nicht merken. Wenn es dann noch um antichristliche Inhalte in einem Lied geht und du mitsingst kann es sich negativ auswirken. Wenn es in diese Richtung geht, bin ich immer sehr vorsichtig, da uns die Bibel klar sagt, dass wir uns davon fern halten sollen, weil wir nicht begreifen, wie gefährlich dies ist. Wir können es nicht einschätzen und deshalb sollen wir uns besser nicht damit beschäftigen. Lady Gaga ist definitiv eine sehr merkwürdige Persönlichkeit und hat sehr unchristliche Inhalte in ihren Liedern. Du musst nicht aufhören es zu hören und ich will dir jetzt auch keine Angst machen ;) aber ich rate dir mal, es einfach mal weniger zu hören :) Cheers ;)

santoberger  29.07.2011, 21:54

DH, so ähnlich hätte ich auch geschrieben, aber ohne den letzten verweichlichten Satz.

BaumAffenjunge  29.07.2011, 22:02
@santoberger

xD Ich dachte auch zuerst, dass er zu weichgespült ist, aber habe ihn einfach mal als beruhigenden, gefühlvollen Schluss beibehalten ;)

derprediger  30.07.2011, 09:32
@BaumAffenjunge

Schließe mich der allgemeinen positiven Bewertung dieser Antwort an. - Es ist aber nicht immer gut Ratschläge gefühlvoll "weichzuspülen" - Man verwischt damit das schon Gesagte, Richtige wieder.

TrueGagaFan  15.11.2015, 20:04

Warum? Man darf hören, was man will. Außerdem ist sie ja vielleicht keine Satanistin. Außerdem muss es noch lange nichts heißen, wenn sie in dem Lied Born this way singt: H-I-M. Kann sie damit zwar Satan gemeint haben, aber des heißt nicht gleich, dass sie Satanistin ist und das man das nicht hören darf. Das ist nicht bewiesen...

Also ich höre kein "Lady Gaga" ich hab sie nur ein paar mal im Fernsehn gesehn, aber wie kommst Du darauf das Sie mit "Him" - Satan meint ???

Weil eig. bedeutet "Him" - Ihn...

Mit "Ihm" kann doch jeder gemeint sein...

Außerdem solltest Du wissen das das alles nur Buizness ist, und Sie gerne mal Provoziert, um noch mehr Platten zu verkaufen.

Alleine deswegen würde ich so einen "Pop" Mist erst garnicht hören.

Aber wenn Dir die Musik zu sagt, glaube ich nicht das es schlimm ist wenn Du sie weiter hörst, Jedem das Seine.

Wie eine "Satanistin" sieht Sie jedenfalls nicht aus, und verhällt sich auch nicht wie eine.