Ist Kunstleder aus Polyurethane gesundheitsschädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auf den Menschen an. Insgesamt gesehen sind Kunstfasern und Kunststoffe belastend-wen auch viele nach dem heutigen Stand der Wissenschaft unbedenklich - was aber nicht ausschließen kann das dennoch....gefährlich sind Farbstoffe die nicht der Azo-Verordung entsprechen, Weichmacher in Kunststoffen (und die sind da sicher drinn sonst wäre das Material unelastisch, Polyurethane gelten aber insgesamt als weniger belastend - -- nach dem heutigen Stand des Wissens....

ComFreek
Fragesteller

Ich hätte nicht gedacht, dass jetzt noch jemand antwortet ;)

Danke für die Antwort!

harmlos, wenn's nicht mit abstrusen chemikalien hergestellt wurde, die noch ausdampfen.

echtes leder wäre zumindest für's tier schädlich gewesen.

ComFreek
Fragesteller

Vielen Dank! Woher weißt du das? Bist du Chemiker? Im Internet habe ich schon andere Meinungen gelesen. Deshalb komme ich zu dieser Frage.

harmlos, wenn's nicht mit abstrusen chemikalien hergestellt wurde, die noch ausdampfen.

echtes leder wäre zumindest für's tier schädlich gewesen.