Ist Kunst wirklich Ausdruck unserer Seele oder nur eine verzweifelte Suche nach Bedeutung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv! - Denn man kann in Kunst enorm viel hinein interpretieren!

Interpretation = Kommt von Ansichten und Ansichten entwickeln sich in unserem Geist, deshalb sollte man auch der Interpretation individuellen Lauf lassen.

Hallo TheAric!

Beides widerspricht sich nicht. Die Motive, die hinter der Ausdrucksform stehen, sind vielfältig.

LG

gufrastella

Konnte mit gekritzel nie was anfangen.

Für mich ist Kunst viel eher wenn die Natur einfach hübsch ist. Was Leute an bisschen Farbe toll finden hab ich nie verstanden.

Vorallem bei abstrakten Sachen.

Pinguinpingi9  26.03.2024, 11:53

Kunst ist mehr als nur Bilder. Musik ist zB auch Kunst

ichweisnetwas  26.03.2024, 11:53
@Pinguinpingi9

Ich sage ja auch nur das ich es in Form von Bildern einfach nicht verstehen kann.

Was ja okay ist.

Pinguinpingi9  26.03.2024, 11:56
@ichweisnetwas

Achso ich dachte, dass du mit Kunst einfach meintest, dass es nur Gekritzel ist. Oder, dass Kunst nur der Kunstunterricht ist.

Einige haben die Gabe mit Kunst sich selbst auszudrücken. Besser als andere.

Das bedeutet nicht, dass jeder Bedeutung sucht und jeder sie finden will.

Expressionskraft der Phantasie ist es.