Ist Kreditkarte Haram?

1 Antwort

Wie können denn Zinsen haram sein wenn die Geldfunktion nur so funktionieren kann?

Klar ist es blöd für den Konsumenten, aber wenn wir alle einen Kredit ohne Zinsen bekämen, würden die Marktpreise Explodieren und keiner könnte sich irgendwas mehr leisten.

Es sei denn es gibt ein Gesetz, was den maximalen Preis einer Sache bestimmt.

Oder man handelt einfach wieder mit Waren.

Ist aber eher degenerativ.

Was sind eure Vorschläge?

elyacxubx  05.01.2024, 15:21

Hey economicstudent,

ich würde dir raten dich mal mit den Islamic Finance System zu beschäftigen ,dann hast du den perfekten Vorschlag.Ich hinterlasse dir mal einen Link für ein Einstiegsvideo:

Und nochmal zu der Hauptfrage,ich würde dir nicht raten auf Gutgefrage ,sowas zu fragen.Am besten dafür einen islamischen Geleehrten aufzusuchen.Der aufjedenfall eine authentifiziertere Antwort hat als 99 Prozent auf Gutgefrage ,ob Muslim oder nicht.Der sagt dir ob es haram ist oder halt nicht.