Frage von magnat888, 26

Ist Krankenhaus ein Unternehmen oder Betrieb oder was sonst?

Es geht nämlich um meine Bewerbung für Ausbildungsstelle im Krankenahus:

"über Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite „ jobboerse.arbeitsagentur.de“ bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildungsstelle als Kauffrau - Büromanagement ab August 2017"

Ich weiß nicht, ob ich an der Stelle "Unternehmen" oder "Betrieb" schreiben soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maikiboy29, 25

Es ist ein Unternehmen mit dem Schwerpunkt der Behandlung von Kranken und Verletzten. 

Antwort
von susicute, 18

Hallo magnat888,

das ist ein 08/15 Einstieg, der schon lange nicht mehr zeitgemäß ist. Im dümmsten Fall wir eine solche Bewerbung gleich aussortiert. Auf jeden Fall sticht Sie nicht positiv hervor. Wofür du dich bewirbst gehört in die Überschrift, nicht in den ersten Satz!

Informiere dich wie man gute Bewerbungen schreibt. Tipps, auch zum Einleitungssatz findest du z.B. hier: karrierebibel.de

Lg Susan

Antwort
von Kiboman, 21

bewirb dich doch "in ihrem Krankenhaus"