Ist Krätze auch durch Schuhe übertragbar? Ich denke, nicht, da sie den Menschen als Wirt brauchen

4 Antworten

Spinnerin :D

Da gibts wesentlich gefährlichere Sachen (im Sonne von Masse an Ansteckungen) als Krätze

Was genau ist dein Problem?

syltfee14
Fragesteller

...mein Problem - s. oben - die Angst, daß die Milben sich in die Haut bohren und Pusteln etc. verursachen, die schwer weggehen - und, daß ich andere anstecken könnte, ich müßte es ja auch Besuchern sagen! -es heißt, daß es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis man es merkt

In der Praxis wird dir nichts passieren, die kochen ihre Handtücher, da überlebt nichts. Wenn du diese Tiere zuhause hast, solttest du sie mit Ungeziefer Spray behandeln und deinen Freund gleich dazu. Sauberkeit ist bei solchen Sache oberstes Gebot. Auch deine Kleidung, Bettwäsche und sogar Lebensmittel. Alles waschen und zum Waschmittel immer eine Hygienespülung dazu. Falls du diese Tiere auch beim Essen findest - weg damit! Neu eindecken und schmeiss deine Kerl gleich in Waschmaschine dazu.....

syltfee14
Fragesteller

danke allen für die Antworten! Also: Mein Freund ist ein total "sauberer" Typ, was duschen, Kleidung etc,. betrifft, auch ich dusche manchmal 2x am Tag, wechsel Wäsche etc. Es hat nichts mit "unsauber" zu tun, wobei es bei Massenansammlungen oder auch im Billig-Hotel vorkommen kann etc.Wir hatten ja 6 Wochen fast keinen Körperkontakt,weil er es nicht wollte? Habe mich schon gewundert, warum?Naja, ein anderes Thema........Er hat jetzt alles bei sich gewaschen , teils in Plastiksäcke auf dem Balkon für 3 Tage und sich mit dem verschriebenen Produkt ganz eingecremt über nacht - 2 x und morgens alles abgeduscht. Ich hoffe sehr, dass ich nichts kriege, sonst geht's von vorne los, es graust mich. Die Tierchen bei mir?? Ich weiss es nicht, habe heute noch 3 gefunden, winzige auf dem Laminat und 1 im Bett, ekel!Ich laufe wie mit Lupenaugen durch die Wohnung und bin auf der Jagd!! Lach---

Vor den Handtüchern brauchst du nun wirklich keine Angst zu haben. Aber wenn bei deinem Freund Krätze festgestellt wurde, besteht natürlich die Gefahr, dass du dich über ihn ansteckst.