Ist Kontaktlinsenlösung dasselbe wie Kombilösung?

2 Antworten

Dazu müßte ich die Listen mit den Inhaltsstoffen vergleichen.

Lies sie und suche nach Stzoffen, die Du zu deinem Projekt brauchen könntest.

Woher ich das weiß:Recherche

Grundlegend heißt kombilösung dass du die kontaktlinsen damit reinigen, lagern, desinfizieren usw. alles zusammen machen kannst, deshalb kombi.

Du kannst aber auch seperate lösungen verwenden. Also kochsalzlösung, neutralisationslösung, peroxidlösung etc..

"kontaklinsenlösung" ist ein ganz genereller begriff und heißt eigentlich nichts. Man könnte ganz unterschiedliche sachen als kontaklinsenlösung bezeichnen. Vielleicht meinen sie kombilösung.