Ist Kleinanzeigen ,,sofort kaufen“ Funktion sicher?

Velbert2  12.04.2024, 17:03

In welcher Weise sicher?

retoox
Fragesteller

Das ich bezahle und die Ware auch zugeschickt bekomme

4 Antworten

Ja, von der Sache her schon. Aber hüte dich. Kommt zum Beispiel eine Nachricht, in der du auf irgendeine Weise nach deiner E-Mail gefragt wirst oder zu deren Angabe aufgefordert wirst, ist das IMMER ein Betrug!

Verlass dich einfach auf dein Bauchgefühl, das stimmt meistens. Also wenn dir was komisch vorkommt, Finger weg.

du meinst doch das mit der.bezahlfunktion, oder?

ja und nein. auch darüber gibt's schon viele "gaunereien".

sicherste ist Selbstabholung Ware gegen Geld.

miezepussi  12.04.2024, 18:52

Für Käufer ist "sicher bezahlen" recht sicher.

Als Käufer kannst du doch einen Fall wegen "Nichterhalt" oder "defekter Ware" oder "Abweichendem Artikel" melden. Dafür hast du 13 Tage Zeit. Also ja, für Dich als Käufer ist es sicher.

Solange du nicht auf die Idee kommst Paypal Freunde als Bezahlmethode zu missbrauchen und dem Verkäufer dein Geld somit schenkst, sollte es zumindest sicherer sein. Eine Abholung vor Ort wäre aber noch sicherer, und am besten auch nicht alleine.

miezepussi  12.04.2024, 18:52

ich glaube nicht, dass OPP (also "sicher bezahlen") eine Zahlung über "Paypal Freunde und Familie" annimmt. Aber selbst wenn doch, "sicher bezahlen" ist hier der Zahlungsempfänger und der Käufer ist geschützt.