Ist Kist ein großer Ort oder kann man da an jede Bushaltestelle hinkommen?

4 Antworten

Kist ist ein kleines "Nest" bei Würzburg.

Es ist etwas gestreckt, aber nicht groß.

Wenn du einkaufen möchtest, dann empfehle ich dir ein Fahrzeug. Aber schon ein Mofa würde reichen. In relativ geringer Entfernung befindet sich Höchberg. Dort hast du gleich am Anfang ein großes Rewe Center.

Ich glaube bergauf ist noch ein Edeka.

Ich kenne Kist, da gibt es in der Tat einige Haltestellen und man kann sowohl nach Würzburg als auch nach Tauberbischofsheim problemlos gelangen (mit dem Bus) und von dort aus jeweils weiter in verschiedene Richtungen kommen, ab TBB'heim etwa problemlos nach Wertheim und Miltenberg, Bad Mergentheim oder Walldürn/Mosbach - teilweise ab Tauberbischofsheim sowie natürlich ab Würzburg auch mit der Bahn, die in Kist selbst keinen Haltepunkt unterhält.

Geschäfte gibt es in Kist, früher gab's einen kleineren Edeka Aktivmarkt (da am Kreisverkehr, wo auch die Apotheke ist), inzwischen gibt es einen deutlich größeren Neubau und einen anderen Markt direkt nebendran; meines Wissens nach ist das ein Netto, der erst vor geraumer Zeit eröffnet hat. An der B27 ist in der Nähe der einen Shell-Tankstelle auch noch ein Bäcker mit Café, da waren wir mal, ist nicht schlecht. Man wird auch in Kist (und anderen kleineren Gemeinden) soweit alles bekommen, was man so braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein Dorf. Laut Google gibt es einen Edeka Markt.