Ist Kim Jong um Verrückt?

6 Antworten

Ihn für verrückt zu halten,  wäre zu einfach erklärt. Vielleicht wird er auch hin und wieder provoziert. Wer weiß das schon

Verrückt? Eher nicht, nicht mehr als es der Position entspricht oder zumindest wenn er verrückt ist, dann ist das nicht der Grund.

Die Raketentests haben mehrere strategische Gründe, zum einen Innenpolitisch als Beweis der Stärke der eigenen Technologie und für schönes Bildmaterial, Außenpolitisch als Stärke Beweis, Warnung und Drohung an alle Feinde, Warnung für den Fall eines Angriffs auf Nordkorea und Drohung eines Angriffs von Nordkorea aber auch Provokation gegenüber denen, nach dem Motto: Trotz aller Sanktionen kommen wir Technologisch gut voran, ihr könnt uns gar nichts.

Ist Kim Jong um Verrückt?

Nein.

Warum lässt er immer Raketen hoch fliegen. Was für einen Grund hat das ?

Die Gründe sind in etwa die Selben warum auch die übrigen Länder Raketen testen oder getestet haben.

Tendentiell dürfte die Tests als solche primär technische Gründe haben, sprich man testet um die Funktionsfähigkeit zu überprüfen und Fehler zu beheben. Der genaue Zeitpunkt der Tests ist hingegen politisch motiviert.

Das Sie die Rakten hoch fliegen lassen hat den Grund, da diese dann nicht so weit fliegen.

Wenn man nichts zum tauschen hat, handelt man mit der angst

Provokation, Machtdemonstration, Raketentests