Frage von confused1412, 216

Ist Kiew gefährlich?

Hi Zusammen Ich würde gern im dezember für 5 Tage gerne nach Kiew fliegen. Wie ist die Lage dort? Ist es gefährlich??? Bitte um eine Antwort.

Antwort
von SGTEVERSMAN, 216

Wenn du auf den Urkaine Konflikt anspielst: Dieser Konflikt spielt sich im Osten ab, also sehr serh weit weg von Kiew. Kiew ist kein Kriegsgebiet! Der Konflikt ist allgemein nicht so gefährlich wie etwa Syrien. Kiew ist eben wie eine ganz normale Osteuropäische Stadt. Eventuell ist die Kriminalität dort etwas höher und der Lebensstandart niedriger, aber eine Reise wird es schon Wert sein, so wie alle Ostreuopäischen Hauptstädte.

Kommentar von confused1412 ,

Noch ein Osteuropa-Fan :D wo warst du schon alles?

Antwort
von tryzub, 189

Schau mal meine Antwort auf die gleiche Frage im Juni. Daran hat sich bis heute nichts geändert, das gilt sowohl für Flug- Umsteiger als auch Kiewreisende. Viel Spaß in Kiew!


https://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-reise-nach-kiewukraine-gefaehrlich?foun...

Antwort
von Abuterfas, 184

Hallo!

Die geographische Lage hat sich nicht verändert und die Stadt selbst ist nicht schlimm. Wenn, dann höchstens die Menschen. Schaue mal im Internet beim Auswärtigen Amt nach, ob da was steht.

Gruß

Kommentar von confused1412 ,

Und das Kriegsproblem? / MH17?

Kommentar von Abuterfas ,

Schau beim Amt nach, ob es dort Warnungen gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten