Ist Jordans eine Designer Marke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jordan ist keine Designermarke sondern eine Produktlinie von Nike mit Michael Jordan als Namensgeber. Hauptsächlich entwarfen Nike Designer wie Tinker Hatfield die Jordan Modelle

https://amp.spox.com/de/sport/ussport/nba/1909/Diashows/geschichte-der-air-jordans/michael-jordan-sneaker-nike-zion-williamson.html

Unter einer Designermarke verstehe ich z.b. im High Fashion Bereich Marken wie Armani, Burberry, Chanel, Dior, Dolce&Gabbana, Fendi, Gucci, Hermes, Prada etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Hi. Die kommen ja von Nike. Also kann man es so nennen. Nike hat ja auch noch andere Modelle.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔